Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Verbraucherinfos Produktwarnung: Puuhs Taschenlampe in "Winnie Puuh-Magazin" Nr. 10/08 vom 26.08.2008

Produktwarnung: Puuhs Taschenlampe in "Winnie Puuh-Magazin" Nr. 10/08 vom 26.08.2008

Archivmeldung vom 19.09.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Aufgrund von Hinweisen aus seiner Leserschaft weist der Egmont Ehapa Verlag in eigener Entscheidung darauf hin, dass es in Einzelfällen Probleme mit dem beigefügten Spielzeug des aktuellen "Winnie Puuh-Magazins" Nr. 10/08 geben kann, einer Taschenlampe.

In wenigen Ausnahmefällen, besonders unter Verwendung schadhafter oder qualitativ minderwertiger Batterien, besteht die Gefahr starker Erhitzung des Plastik-Griffs.

Der Egmont Ehapa Verlag nimmt seine Sorgfaltspflicht sehr ernst und lässt alle Extras seiner Magazine von einem international renommierten Testinstitut im Vorfeld überprüfen. Daher entspricht die eingesetzte Taschenlampe dem Standard der Europäischen Norm für Spielzeugsicherheit EN 71 und der Direktive für elektrisch betriebenes Spielzeug 62115.

Doch der Verlag will jedem Risiko vorbeugen und legt allen Käufern dringend nahe, die Lampe nicht mehr zu verwenden und sicherheitshalber zu entsorgen. Alle Bestände werden umgehend aus dem Handel genommen.

Quelle: Egmont Ehapa Verlag

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ulster in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige