Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Verbraucherinfos Geld auf Bankkonto eingezahlt - Geld verschwunden

Geld auf Bankkonto eingezahlt - Geld verschwunden

Archivmeldung vom 28.06.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.06.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Dieses Horrorszenario ist einer Kundin der Alsfelder Volks- und Raiffeisenbank passiert. Was können Sie tun, falls Ihnen so etwas passiert?

Zugegeben, sie sind praktisch, die Geldein- und Geldauszahlautomaten, welche mittlerweile in fast jeder Bank stehen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann ich hier mittels meiner EC-Karte Geld auf mein Konto einzahlen oder welches abheben. So denkt auch eine Kundin, Frau S. (der Name ist der Redaktion bekannt),  der Alsfelder Volks- und Raiffeisenbank und zahlt vergangenen Samstag (25.06.05) mit Hilfe des Automaten 50,00 Euro ein. Als Beleg für die Einzahlung druckt der Automat eine Quittung aus. Frau S. staunt aber nicht schlecht, als Sie feststellt, daß die Einzahlung nicht auf dem Kontoauszug auftaucht und dies tut er auch am darauffolgenden Montag noch nicht. Aus diesem Grund sucht sie an diesem Tag die Bankfiliale auf und erklärt den Umstand der Dame am Schalter. Man wisse, daß die Automaten nicht richtig funktionieren würden (Dieses kann die Redaktion von Extremnews bestätigen, denn man sieht öfter den Kundenservice der Herstellerfirma an den Automaten werkeln.), bekam Frau S. als Antwort.  Auch Frau S. hat schon einmal in der gleichen Bank ein Gespräch mitbekommen, in welchem sich ein Kunde beschwert, der Automat würde Geld verschlucken.

Auf die Aussage der Dame am Schalter reagierte Frau S. sehr erbost, denn jedesmal wenn ein Kunde Geld einzahlen will, verweist der Bankangestellte am Schalter und derjenige an der Kasse an die Automaten. Manchesmal verweigert sogar die Kasse die Annahme des Geldes. So sollen Personalkosten eingespart werden, auf Kosten des Services. Man weiß, daß die Technik nicht funktioniert und dennoch weigert man sich die Kunden ordentlich zu bedienen. Dies ist ein weiteres Beispiel für die Servicewüste Deutschland.

Sollten Sie regelmäßig an Automaten Geld einzahlen, so heben Sie auf jeden Fall die Quittung auf und kontrollieren Sie regelmäßig Ihre Kontoauszüge. Sollten Sie Unregelmäßigkeiten festestellen, konfrontieren Sie umgehend Ihre Bank damit.

Von den Automaten der Volks- und Raiffeisenbank Alsfeld wissen wir mit Sicherheit, daß es Probleme gibt, ob diese auch Ihre Bank betreffen, können wir nicht sagen. Vorsicht ist aber geboten!

Nachtrag 08.07.2005

Die Volks- und Raiffeisenbank Alsfeld gibt den Kunden bekannt, daß vom 05.08. bis 07.08.2005 eine technische Umstellung vorgenommen wird. Am 05.08.2005 ist die Filiale sogar ganztägig geschlossen. Die Redaktion von Extremnews hat die leise Hoffnung, daß man die katastrophalen technischen Mißstände der VR-Bank Alsfeld endlich beseitigen wird und daß in Zukunft die Kunden keine Beanstandungen mehr haben bezüglich der Geldein- und Geldauszahlungsautomaten.

Jens Brehl

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mehr in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige