Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Verbraucherinfos iglo GmbH ruft vorsorglich "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" zurück

iglo GmbH ruft vorsorglich "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" zurück

Archivmeldung vom 01.03.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
iglo ruft "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" zurück. Bild:: "obs/iglo"
iglo ruft "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" zurück. Bild:: "obs/iglo"

Die iglo GmbH warnt vorsorglich vor dem Verzehr des vegetarischen Fertiggerichts "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne". Von dem Rückruf betroffen sind die Produkte mit der Codierung "L3024" und "L3025" und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) April 2014 (04/2014).

Aufgrund von drei Verbraucherreklamationen, bei denen kleine Fremdkörper gefunden wurden, warnt die iglo GmbH vorsorglich vor dem Verzehr ihres Produkts "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne". Das Unternehmen ruft das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum April 2014 und den folgenden Codierungen, die auf der Verpackungsrückseite angegeben sind, zurück:

L3024AL005
L3024BL005
L3024CL005
L3025AL005
L3025BL005
L3025CL005

Bei den gefundenen Fremdkörpern handelt es sich um kleine Metallstückchen, die trotz strenger Endproduktkontrolle produktionstechnisch nicht erfasst wurden. Alle anderen Produkte der Marke iglo sowie "Viva Italia Tortellini Käse-Sahne" mit anderen Codierungen als oben aufgeführt, sind davon nicht betroffen und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet. Verbraucher, die "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" mit den entsprechenden Codierungen und dem Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, bekommen bei Rückgabe den Kaufpreis erstattet. Dafür werden die Verbraucher gebeten, neben der Bankverbindung den Teil der Verpackung einzusenden, der die entsprechende Codierung und das Mindesthaltbarkeitsdatum abbildet, an folgende Adresse einzusenden:

iglo GmbH

Postfach 570 521 22774 Hamburg

Für Rückfragen der Verbraucher ist ab sofort eine kostenlose Info-Hotline unter der Nummer 0800/101 39 13 eingerichtet. Diese Hotline ist an allen Wochentagen sowie am Wochenende von 9-19 Uhr besetzt. Weitere Informationen finden die Verbraucher außerdem unter www.iglo.de. Für die iglo GmbH ist die einwandfreie Qualität der Produkte von größter Bedeutung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte sich das Unternehmen bei den Verbrauchern entschuldigen.

Quelle: iglo (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kluft in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige