Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Testberichte Bücher Sachbücher Die Götter waren hier/ Außerirdische durch die Jahrtausende

Die Götter waren hier/ Außerirdische durch die Jahrtausende

Archivmeldung vom 09.11.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.11.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl
Goetter.jpg
Goetter.jpg

Rezension von Walter-Jörg Langbein: Es gibt Bücher, die lösen Revolutionen aus. Häufig stammen sie nicht aus der Feder von Experten, sondern von Laien. Laien und Hobbyforscher haben einen großen Vorteil: Sie sind nicht durch die oft überholten Doktrinen belastet, die immer wieder Fortschritt hemmen. Ein wahrlich revolutionäres Buch stammt von einem Schriftsteller aus der Schweiz, der rasch zur Weltberühmtheit wurde:

Erich von Däniken erschütterte 1968 mit seinem Weltbestseller „Erinnerungen an die Zukunft“ das bis dato gültige wissenschaftliche Weltbild von der Vergangenheit von Menschheit und Erde. Er schuf damit ein eigenes neues Sachbuch-Genre: Wurde die Erde vor Jahrtausenden von Außerirdischen besucht? Unzählige Publikationen folgten Dänikens Erstling. Unzählige Einzelthemen wurden aufgegriffen. Unzählige Thesen wurden postuliert. Selbst Eingeweihte verloren bei der Fülle an Büchern den Überblick.

Lars A. Fischinger präsentiert auf 360 Seiten eine Fülle von Indizien zu phantastisch anmutenden Themen. In plastisch-anschaulicher Weise versucht er zu belegen, dass die vergangenen Jahrtausende vom UFO-Phänomen wesentlich geprägt wurden. Waren es die Astronautengötter aus dem All, die den Fortschritt auf die Erde brachten? Gab es futuristisch anmutende Waffensysteme, Raumstationen im Erdorbit schon in grauer Vorzeit? Schufen die kosmischen Besucher den Menschen als eine Art Experiment? Kreierten sie furchteinflößende Mischwesen in der Retorte? Waren Mensch und Saurier
Zeitgenossen?

Fischinger entwirft ein faszinierendes Bild der Vergangenheit. Beginnend in der grauen Vorzeit verfolgt er die Spur außerirdischer Besucher über das Mittelalter bis in die Gegenwart. Hinterließen die „Himmlischen“ deutliche Spuren, um auf sich aufmerksam zu machen? Sollten wir auf die Rückkehr der „Götter aus dem All“ vorbereitet werden? Beobachten sie auch heute noch den Fortschritt ihres „Experiments Erde“? Lars A. Fischingers Buch vermittelt einen guten Überblick über das weltweite Phänomen der UFOs...beginnend in der grauen Vorzeit, endend in der Gegenwart.

Unheimlich mag’s manchem zu Mute werden: Sind Wissenschaftler zu Beginn des dritten Jahrtausends dabei, wie einst die „Götter“ der Vorzeit neue Lebensformen zu schaffen? Ist die Technik beherrschbar? Oder stellen morgen und übermorgen die Geschöpfe aus der Retorte eine Gefahr dar?

Lars Fischinger bietet einen guten Überblick über die Materie der „Astronautengötter“, einen Leitfaden in Sachen Besucher aus dem All.



Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte uralt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige