Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Testberichte Bücher Romane Das Sigma-Protokoll

Das Sigma-Protokoll

Archivmeldung vom 04.04.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.04.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Das Sigma-Protokoll
Das Sigma-Protokoll

von Robert Ludlum. Dieses Buch ist ohne Übertreibung ein Polithriller der Meisterklasse.

Die Geschichte handelt von Ben Hartman, einen Investmentbanker, der durch die Vergangenheit seiner Familie in die Mordserie einer Geheimorgisation gerät.  Zusammen mit der US-Agentin Anna Navarro, die sich ebenfalls mit dem Fall beschäftigt, kommen sie immer mehr dieser Organistion auf der Spur, deren Hintergrund unser ganzen System in den Grundmauern erschüttern würde. Die Suche der beiden nach der Wahrheit ist dadurch für den Leser unglaublich spannend und dramatisch dargestellt, daß Ludlum sie fast pausenlos durch Europa und Südamerika hetzt, aber sie immer nur ein kleines bißchen mehr des Puzzles erfahren. Wenn man einmal angefangen hat das "Sigma Protokoll" zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Bemerkenswert ist auch, daß der Roman auf seinen 667 Seiten keinen Durchhänger hat und den Leser jederzeit in seinen Bann zieht.

Nach dem Lesen dieses Buches ist mir durchaus bewußt geworden, warum Ludlum das Erscheinen des Buches erst nach seinem Tod im Jahr März 2001 genehmigte. Wenn auch nur ein Bruchteil von den im Buch enthaltenen Informationen wahr sein sollte, ist dies durch die Brisanz der Informationen die einzigste richtige Entscheidung gewesen, um sein "Überleben" zu sichern. Ansonsten wäre es ihm wahrscheinlich so wie seinen  Hauptdarstellern ergangen. Wenn man dieses Buch gelesen hat, erscheinen einige unklare Ereignisse in der Vergangenheit in einem anderen Licht und können besser verstanden werden.


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mager in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige