Flirt-Tipps von Forschern - So gelingt die Beziehungsanbahnung
Archivmeldung vom 04.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin platter Anmachspruch als Flirteinstieg? Davon würden Wissenschaftler abraten. Was besser ankommt: Zweideutigkeiten - aber bitte mit Fingerspitzengefühl. Denn für einen erfolgreichen Flirt ist die Balance entscheidend, berichtet das Tablet-Magazin "Apotheken Umschau elixier".
"Auf Zweideutigkeiten kann man ganz unterschiedlich reagieren. So hat man die Möglichkeit, das Gespräch in die eine oder andere Richtung zu lenken", erklärt Lars Penke, Professor für Biologische Persönlichkeitspsychologie an der Universität Göttingen die Strategie. Ebenfalls hilfreich laut Studien für einen erfolgreichen Flirt: ein rotes Kleidungsstück tragen, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, mit Freunden weggehen, und über Gemeinsamkeiten sprechen. Ob aus einem guten Gespräch dann Liebe wird, kann nur die Zeit erweisen.
Quelle: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau elixier (ots)