Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wissenschaft Automatische Kennzeichenerfassung: Unbefugt bleibt draußen

Automatische Kennzeichenerfassung: Unbefugt bleibt draußen

Archivmeldung vom 24.06.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Foto: Bosch/auto-reporter.net
Foto: Bosch/auto-reporter.net

Fahrzeugen kann an gesicherten Einfahrten jetzt automatisch die Zufahrt verwehrt werden. Möglich ist das durch eine automatische Kfz-Kennzeichenerfassung von Bosch Sicherheitssysteme, mit der sich Videoüberwachungssysteme erweitern lassen. Dazu wird das entsprechende Erfassungssystem (REG-Sentry ALPR) in die Divar Hybrid- und Netzwerkrekorder integriert.

Das REG-Sentry-System, es ist eines der ersten automatisierten Zufahrtskontrollsysteme mit Kfz-Kennzeichenerfassung, lässt sich mit spezifischen Berechtigtenlisten konfigurieren. Fahrzeuge, mit denen sich eine Person Zufahrt zu einem gesicherten Standort verschaffen möchte, können zurückgewiesen oder eingelassen werden. Somit eignet sich das System für eine Vielzahl von Zufahrtskontrollen, beispielsweise für Privatwege, Parkplätze, geschlossene Wohnanlagen, Fabriken, Lagerhäuser, Häfen, Büros, Krankenhäuser und Schulen.

Bei Bosch sind verschiedene REG Sentry Software-Dateien erhältlich. Für die meisten fahrzeugbasierten Zufahrtskontrollanwendungen kann Bosch somit die entsprechenden REG-Sentry Datenformate und -inhalte anbieten.

Quelle: Auto-Reporter

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte espe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige