Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wissenschaft Chinesen bauen Super-Antrieb entgegen allen Gesetzen der Physik

Chinesen bauen Super-Antrieb entgegen allen Gesetzen der Physik

Archivmeldung vom 12.09.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Bild: Screenshot Youtube Video: "Is this proof China have cracked Nasa's 'impossible engine'?"

Chinesische Wissenschaftler haben angeblich eine Arbeitsversion des Mikrowellen-Antriebs EmDrive gebaut, deren Arbeit im Rahmen der klassischen Physik nicht erklärt werden kann, berichtet das britische Portal „Daily Mail“ unter Berufung auf den TV-Sender CCTV-2.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Die technischen Einzelheiten der Erfindung werden nicht angeführt. Laut den Forschern soll der Antrieb in der nahen Zukunft im Kosmos getestet werden.

Beim EmDrive handelt es sich um eine Anlage aus Magnetron, das Mikrowellen generiert, und einem Resonator, der die Energie aus ihren Schwingungen ansammelt. Durch die Flutung eines Zylinders mit Mikrowellen wird ein messbarer Schub erzeugt, der dem Gesetz der Erhaltung der Energie widerspricht. Wie die Wissenschaftler erklären, würde ein Triebwerk auf Grundlage von EmDrive es der Menschheit ermöglichen, in nur wenigen Monaten den Rand des Sonnensystems zu erreichen.

Zuvor hatten NASA-Forscher eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht, in der sie behaupteten, dass EmDrive einen "permanenten" Schub hervorbringe, während weder Treibstoff verschwendet noch ein Strahlungsbündel erzeugt werde, was nach Ansicht der Experten dem Impulserhaltungsgesetzt widerspricht."

Tibetische Buddhisten ritzen Mantra als eine Form der Meditation oft in Steine.
Die Mantra Apotheke
Der Beitrag endhält am Textende ein Video.
Neue Transmission "Fernheilen per Video: Prostata bzw. Gebärmutterhals" veröffentlicht