Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Start-up Blogfoster sorgt für Werbung in der Nische

Start-up Blogfoster sorgt für Werbung in der Nische

Archivmeldung vom 08.03.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Tony Hegewald / pixelio.de
Bild: Tony Hegewald / pixelio.de

Blogs erreichen wenige Leser, aber spitze Zielgruppen. An die interessantesten Portale kommen Mediaplaner schwer heran. Das Start-up Blogfoster will den Werbemarkt in der Nische mit einem besonderen Modell aufmischen. Im aktuellen kressreport wird der Blogvermarkter vorgestellt.

Gegründet wurde Blogfoster, das Teil des Start-up-Programms von Axel Springer Plug & Play ist, von Simon Staib und Jan Homann (Foto), die zuvor das Unternehmen Stilanzeigen betrieben. Der entscheidende Unterschied zwischen Stilanzeigen und Blogfoster: Im neuen Modell entscheidet der Blogger über jede einzelne Anzeige selbst, kann eine Zeit lang ganz auf Werbung verzichten oder aber seine Seite mit Anzeigen überladen. Er übernimmt also eine Aufgabe aus dem Alltag eines Mediaplaners.

Staib und Homann wollen - so ihre Hoffnung - beide Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem sie Bloggern die volle Verantwortung übertragen, die richtige Anzeige (display ad) auszuwählen, das passende Content Marketing zu platzieren oder gewinnbringendes Affiliate Marketing zu betreiben. Im Gegenzug würden hochwertige Anzeigen zwei- bis achtmal häufiger geklickt. Das freut nicht nur die Werbenden, sondern auch den Blogger, falls eine Pay-per-Click-Bezahlung vereinbart ist.

Quelle: kress.de (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lacher in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige