Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Alltours zahlt Beschäftigten Bonus

Alltours zahlt Beschäftigten Bonus

Archivmeldung vom 09.01.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Trotz leicht rückläufiger Erträge will der Duisburger Reiseveranstalter Alltours seinen Beschäftigten freiwillig einen Bonus zahlen. "Unsere Mitarbeiter mussten 2009 mehr leisten, nicht weniger. Das erkennen wir mit dem Bonus an", sagte Alltours-Eigentümer Willi Verhuven der Essener WAZ-Gruppe.

Rund 600 Mitarbeiter in der Duisburger Firmenzentrale und in den Feriengebieten sollen den Bonus in Höhe von je 250 Euro mit dem Februargehalt erhalten. Seit 2003 gibt es bei Deutschlands viertgrößtem Reiseveranstalter eine Bonus-Regelung. Die Zahlung war immer leistungsbezogen und erreichte bis zu 500 Euro. Beschäftigte konnten allerdings auch leer ausgehen. Erstmals zahlt Alltours in diesem Jahr einen einheitlichen Bonus - vom Animateur bis zum Abteilungsleiter. Zur Begründung hieß es, alle Mitarbeiter hätten "in diesem anstrengenden Jahr als Team besonders viel und hart arbeiten müssen". Bei Alltours gibt es jährlich 13,5 Gehälter - neben den zwölf Monatsgehältern Weihnachtsgeld und ein halbes Gehalt als Urlaubsgeld. Im Laufe der vergangenen Jahre seien die Gehälter parallel zum Wachstum des Unternehmens in der Regel kontinuierlich mitgewachsen.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte konus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige