Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Telepizza übernimmt Schweizer Pizza-Lieferservice "Pizza Blitz"

Telepizza übernimmt Schweizer Pizza-Lieferservice "Pizza Blitz"

Archivmeldung vom 25.02.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Telepizza Logo
Telepizza Logo

Bild: Telepizza / PRNewswire

Telepizza, der weltgrößte Pizza-Lieferservice außerhalb der USA, hat die Übernahme von "Pizza Blitz", dem ersten Pizza-Lieferservice der Schweiz, bekannt gegeben. Die zusätzlichen zehn Filialen erhöhen das globale Netzwerk von Telepizza auf eindrucksvolle 1.352 Niederlassungen und unterstützen somit die ambitionierten Wachstumspläne des Unternehmens, seinen Marktanteil in den kommenden drei Jahren zu verdreifachen.

Pablo Juantegui Azpilicueta, CEO und Chairman von Telepizza, kommentiert: "Telepizza ist stolz darauf, mit seiner Marke in neue Märkte vorzustoßen. Die Schweiz stellt für unsere Marke einen vielversprechenden Schritt nach vorne dar. Wir haben die Eigenheiten der Schweizer bei der Anpassung unserer Rezepturen an ihren Geschmack berücksichtigt und sind dabei stets unserem Motto 'Das Geheimnis liegt im Teig' treu geblieben."

Giorgio Minardi, President of International, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über diese Übernahme, da sie einen weiteren Schritt bei der Umsetzung unserer ambitionierten Expansionspläne darstellt. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für uns; wir wissen, dass unser herausragender Kundendienst und unsere ausgezeichnete Produktqualität den Schweizer Verbrauchern gefallen wird."

Über Telepizza

Telepizza ist der weltweit größte Pizza-Lieferservice (nach Anzahl der Filialen) ohne Firmensitz in den USA. Telepizza hat seinen Hauptsitz in der spanischen Hauptstadt Madrid und ist über ein Netzwerk aus eigenen Filialen, Franchise- und Hauptfranchiseunternmehmen in mehr als 15 Ländern tätig, mit 1.342 Filialen weltweit, davon 456 eigene Filialen (34 %) und 886 Franchise- und Hauptfranchise-Filialen (66 %), nach dem Stand vom 30. September 2016.

Unsere Wettbewerber mit Sitz in den USA eingerechnet sind wir, gemessen an der Zahl der Filialen, der viertgrößte Pizzalieferant weltweit. Nach der Zahl der Filialen sind wir in unseren Kernmärkten Marktführer (Nummer 1 in Spanien, Portugal, Chile und Kolumbien und Nummer 2 in Polen).

Der Gesamtumsatz unseres Netzwerks ? einschließlich unserer eigenen Filialen sowie der Franchise- und Hauptfranchisebetriebe, ausgewiesen als Umsatz der Kette ? betrug in den zwölf Monaten mit Abschluss zum 30. September 2016 506 Mio. EUR, bei einem zugrundeliegenden EBITDA von 63,4 Mio. EUR im selben Zeitraum.

Quelle: Telepizza (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kresse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige