Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Zalando plant Börsengang am 01.10.

Zalando plant Börsengang am 01.10.

Archivmeldung vom 12.09.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Zalando Logo
Zalando Logo

Der Berliner Online-Händler Zalando plant seinen Börsengang für den 1. Oktober. Das bestätigten mehrere firmennahe Quellen gegenüber der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe).

Das Unternehmen hatte bisher lediglich bekannt gegeben, noch in diesem Jahr an den geregelten Markt gehen zu wollen. Laut TextilWirtschaft heißt es im Kreis des Online-Händlers, dass sich der Börsengang - wie in solchen Fällen üblich - lediglich noch um wenige Tage nach vorne oder hinten verschieben könne. Derzeit liefen allerdings bei Zalando und den beauftragten Banken alle Planungen auf den 1. Oktober zu. In der kommenden Woche startet die Zalando-Führung zur Roadshow in Europa und die USA, um bei institutionellen Anlegern für die Z-Aktie zu werben.

Unterdessen sind bereits die Vorbereitungen für das Bonusaktien-Programm für die Mitarbeiter von Zalando angelaufen. Unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit kann jeder Beschäftigte Gratis-Aktien im Wert von rund 180 Euro bekommen. Bei Aktienkäufen für höhere Summen gewährt Zalando seinen Mitarbeitern Rabatte.

Quelle: TextilWirtschaft (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte eisen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige