Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft ADAB Solutions geht mit erster islamischer Kryptowährungsbörse an den Start (FICE)

ADAB Solutions geht mit erster islamischer Kryptowährungsbörse an den Start (FICE)

Archivmeldung vom 21.08.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.08.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
First Islamic Crypto Exchange (FICE) Logo
First Islamic Crypto Exchange (FICE) Logo

Bild: First Islamic Crypto Exchange (FICE) /obs /PRNewswire

Das in den VAE ansässige Unternehmen ADAB Solutions hat die First Islamic Crypto Exchange (FICE) ins Leben rufen, die momentan einzige Scharia-konforme Kryptowährungsbörse. Mit dem Projekt erhalten die weltweit 1,8 Milliarden Muslime Zugang zu diesem technologisch innovativen Finanzsektor. Mit FICE entsteht eine zuverlässige Handelsplattform für Kryptowährungen. Sie dient als Universallösung für die Teilhabe von Muslimen und Nutzern des islamischen Finanzmodells am Kryptomarkt.

Als erstes Projekt überhaupt ermöglicht es Kryptotransaktionen in Einklang mit den Prinzipien des islamischen Finanzmodells und richtet sich an alle Nutzer jeder Religion. Laut dem ISLAMIC FINANCE DEVELOPMENT REPORT 2017 von Thomson Reuters ist die Kryptowirtschaft einer der stärksten Innovationstreiber im Bereich des islamischen Finanzwesens. Die vielen Widersprüche dieses Markts und die unklare Haltung der islamischen Gemeinde bezüglich der Zulässigkeit von Investitionen in diesen Markt haben aber dazu geführt, dass sich muslimische Investoren distanziert haben und erst einmal abwarten. Das Unternehmen hält sich an die hohen moralischen Prinzipien der Scharia-Gemeinde und setzt einen internen Scharia-Beirat ein, dem internationale Scharia-Experten angehören. Dadurch ist sichergestellt, dass die Aktivitäten der FICE jederzeit mit den Scharia-Grundsätzen in Einklang stehen. Durch diese neuen, mit der FICE eingeführten Standards werden nur hochwertige Assets in den Handelsplatz aufgenommen, und Fans und Händler haben verbesserten Zugang zu islamischen Kryptowährungen.

"Ideen, die mit den Normen der Scharia in Einklang stehen, beruhen auf dem verständlichen materiellen Wert. Sie haben eine klare Geschäftsstrategie, und so können wir mit Überzeugung zusichern, dass Halal-Projekte unvergleichlich sicherer und erfolgreicher sind als viele andere Kryptowährungsinitiativen, die gerade in Mode sind", sagte Timur Turzhan, Gründer und CEO von ADAB Solutions. "Wenn man in FICE investiert, unterstützt man nicht nur zur rechten Zeit das dringend notwendige Projekt für die islamische Ummah in der ganzen Welt, sondern man legt sein Geld auch so an, dass es eine ordentliche Rendite einbringen kann. Unser Team arbeitet hart daran, die gesteckten Ziele zu erreichen." Das Unternehmen ADAB Solutions unterliegt den Gesetzen der VAE. Seine Mission ist die Bereitstellung von Lösungen, um die Kryptowirtschaft für die muslimische Gemeinde attraktiv zu machen.

Quelle: ADAB Solutions (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gierig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige