Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Chubb stellt sachschadenunabhängige Terrorismus-Versicherungslösung für Unternehmen vor

Chubb stellt sachschadenunabhängige Terrorismus-Versicherungslösung für Unternehmen vor

Archivmeldung vom 31.01.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Achtung Terror!  (Symbolbild)
Achtung Terror! (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Chubb hat heute eine Versicherungslösung vorgestellt, welche die Lücken traditioneller Policen bei Betriebsunterbrechungen aufgrund von Terrorschäden schließt. Die sachschadenunabhängige Terrorismus-Versicherungslösung von Chubb vereint in einer einzigen Police die Deckung einer sachschadenunabhängigen Betriebsunterbrechung sowie die Unterstützung bei der Mitarbeiter- und Kundenbetreuung als Folge eines Terrorismusschadens.

Darüber hinaus bietet diese Police auch Versicherungsschutz für die notwendige Annullierung von beispielsweise Veranstaltungen nach einer terroristischen Handlung oder Bedrohung - dieser Aspekt beinhaltet auch eine Erweiterung für mögliche Kriegsereignisse.

Herkömmliche Terrorismuspolicen bieten in der Regel Versicherungsschutz für Sachschäden und die daraus resultierende Betriebsunterbrechung. Chubbs sachschadenunabhängige Terrorismus-Lösung wurde als Reaktion auf das Kunden-Feedback entwickelt und wird den Bedürfnissen von Unternehmen gerecht, deren Geschäftsfähigkeit infolge eines terroristischen Ereignisses beeinträchtigt ist, obwohl kein Sachschaden vorliegt. Dies trifft beispielsweise zu, wenn der unmittelbare Bereich des Unternehmensgeländes aus Sicherheitsgründen unzugänglich wird.

Die Versicherungslösung ist verfügbar für Unternehmen jeglicher Größe und für die meisten Orte weltweit. Die Police richtet sich insbesondere an den Einzelhandel, Hotels, die Finanzindustrie und den Unterhaltungs- und Veranstaltungssektor.

"Wir haben in den letzten Jahren eine Reihe größerer terroristischer Ereignisse gesehen, welche sich auf Unternehmen ausgewirkt haben, obwohl diese keinen tatsächlichen Sachschaden erlitten haben. Diese Auswirkungen wären nicht durch konventionelle Terrorismusprodukte abgedeckt. Chubbs sachschadenunabhängige Terrorismus-Lösung deckt hingegen nicht nur die Sachwerte des Versicherten ab, sondern der Schutz erstreckt sich auch auf die Umgebung, die den Zugang von Mitarbeitern oder Kunden verhindern könnte. Die zusätzliche "stand-alone" Versicherungskapazität für Veranstaltungsabsagen als Folge von Krieg und Terrorismus hebt die Besonderheit unserer Lösungen noch weiter hervor", erklärt Piers Gregory, Head of Terrorism and Political Violence bei Chubb in London.

Quelle: Chubb European Group SE (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beugte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige