Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes "Occupy"-Bewegung "besetzt" Werkstatt des Weihnachtsmanns

"Occupy"-Bewegung "besetzt" Werkstatt des Weihnachtsmanns

Archivmeldung vom 10.12.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Anonymous-Aktivisten mit Guy-Fawkes-Masken: „Die Korrupten fürchten uns, die Ehrlichen unterstützen uns, die Heldenhaften schließen sich uns an.“ Bild: David Shankbone / de.wikipedia.org
Anonymous-Aktivisten mit Guy-Fawkes-Masken: „Die Korrupten fürchten uns, die Ehrlichen unterstützen uns, die Heldenhaften schließen sich uns an.“ Bild: David Shankbone / de.wikipedia.org

Die "Occupy"-Bewegung hat online die Werkstatt des Weihnachtsmanns besetzt. Auf der Internetseite "occupy-northpole.com" hat die Protestbewegung eine entsprechende Online-Aktion gestartet. Dabei kritisieren die "Occupy"-Anhänger die in ihren Augen zunehmende kapitalistische Ausrichtung des Weihnachtsfestes.

Besucher der Seite können Banner mit Forderungen von maximal 60 Zeichen beschriften. Mit dem Spruch "Ein Prozent der Menschen besitzt 99 Prozent des Geistes von Weihnachten" spielen die Protestler so etwa auf das reichste Prozent der US-Bevölkerung an, "Der Weihnachtsmann ist ein Ausbeuter" soll die teils prekären Situationen in Produktionsstätten kritisieren.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gigolo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige