Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Niedersachsen: Panik bei Corona-Kontrollen in Diskothek führt zu Verletzten

Niedersachsen: Panik bei Corona-Kontrollen in Diskothek führt zu Verletzten

Archivmeldung vom 13.11.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Polizeieinsatz in Deutschland (Symbolbild)
Polizeieinsatz in Deutschland (Symbolbild)

Bild: CC BY-SA 2.0 / René Mentschke / Symbolfoto - Polizei im Einsatz

Im niedersächsischen Landkreis Cloppenburg ist es in einer Diskothek zu Gedränge und Panik gekommen, als die Polizei Kontrollen im Zusammenhang mit der Corona-Impfung durchgeführt hat. Mehrere Verletzte sind gemeldet worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Der Vorfall ereignete sich demnach am Freitagabend, als die Polizei die Einhaltung der Corona-Regelungen in Kneipen und Diskotheken prüfte. In Friesoythe stellte die Polizei fest, dass die Besucher ohne Kontrolle ihres Impfstatus reingelassen worden waren. Außerdem befanden sich zu viele Besucher in der Diskothek. Aus diesem Grund wurde sie umgehend geschlossen. Während des großen Polizeieinsatzes wollten die Besucher und Besucherinnen die Diskothek verlassen, dabei kam es zu einem Gedränge im Eingangsbereich, was Panik auslöste.

Unverzüglich wurden die Notausgänge geöffnet. Rettungskräfte und die psychosoziale Notfallversorgung trafen vor Ort ein, um die notwendige Hilfe zu leisten. Es blieb bei vereinzelten Fällen von Ohnmacht und Hyperventilation. Der Einsatz vor Ort dauerte bis etwa 4.00 Uhr, gegen den Veranstalter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Darüber hinaus werden andere rechtliche Schritte in Betracht gezogen."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rote in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige