Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Nachwirkungen des Corona-Regimes: Deutschem Mut-Polizist droht Kündigung

Nachwirkungen des Corona-Regimes: Deutschem Mut-Polizist droht Kündigung

Archivmeldung vom 30.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AUF1 / Eigenes Werk
Bild: AUF1 / Eigenes Werk

Es gab einige, wenige Polizisten, die den Mut hatten, sich öffentlich gegen das Corona-Regime zu stellen. Für ihren Einsatz für die Grund- und Freiheitsrechte haben sie enorme Konsequenzen zu tragen. Mit disziplinären Maßnahmen geht der Dienstgeber gegen sie vor. Dies berichtet der Sender "AUF1".

Weiter berichtet der Sender: "Der Polizeiapparat kann doch Kritiker in den eigenen Reihen nicht einfach so dulden. Auch nicht, wenn sie vormals tadellose und loyale Staatsdiener waren. Birgit Pühringer spricht mit Deutschlands erstem Polizisten, der den Schritt an die Öffentlichkeit wagte.

Bereits am 8. August 2020 sprach Bernd Bayerlein auf einer Demo in Augsburg. Der Polizeihauptkommissar kritisierte die Regierungsmaßnahmen in Deutschland scharf. Seit mehr als zwei Jahren ist Bernd Bayerlein suspendiert, nun will man ihn sogar entlassen."

Quelle: AUF1

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte festes in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige