Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Köln: Tote Zweijährige fiel Gewaltverbrechen zum Opfer

Köln: Tote Zweijährige fiel Gewaltverbrechen zum Opfer

Archivmeldung vom 22.12.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Die zweijährige Lea-Sophie aus Köln, deren Leiche am Freitagabend gefunden worden war, fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Davon gehen die Ermittler in dem Fall derzeit aus, teilte die örtliche Polizei am Samstag mit. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass die Zweijährige mehrere Stunden vor ihrer Entdeckung gestorben war. Die beiden Tatverdächtigen, die 20-jährige Mutter des Kleinkindes und ihr 23-jähriger Lebensgefährte, werden im Laufe des Samstags einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizei weiter mit.

Das Mädchen war seit dem Freitagmittag vermisst worden. Die Mutter der Zweijährigen gab an, ihre Tochter zuletzt auf einem Spielplatz gesehen zu haben. Zu einem möglichen Motiv machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen der Mordkommission über den genauen Ablauf des Tatgeschehens sowie die Art der Beteiligung der beiden Festgenommenen dauern derzeit noch an.

Leiche von 2-jährigem Mädchen im Einkaufstrolley weggebracht

Nach dem Fund des leblosen Körpers einer 2-Jährigen am Fühlinger See in Köln hat sich der Verdacht gegen den 23 Jahre alten Lebensgefährten der 20-Jährigen Mutter offenbar erhärtet. Unklar ist, ob auch die Mutter selbst tatbeteiligt sein könnte. Das Kleinkind war am Freitagabend, gut 10 Stunden nachdem die Mutter das Kind bei der Polizei vermisst gemeldet hatte, gefunden worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde die Leiche des kleinen Mädchens mit einem orangefarbenen Einkaufstrolley zum Fundort transportiert. Die Kölner Polizei sucht nach Zeugen, die im Zeitraum von Donnerstagmorgen (20. Dezember) bis Freitagmittag (21. Dezember) im Bereich Köln-Chorweiler oder im Umfeld des Fühlinger Sees eine Einzelperson oder ein Pärchen mit dem Trolley gesehen gesehen haben.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dehnen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige