Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bäckerei erneut überfallen - Tatverdächtiger konnte festgenommen werden

Bäckerei erneut überfallen - Tatverdächtiger konnte festgenommen werden

Archivmeldung vom 31.08.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Thorben Wengert  / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Nachdem bereits am Samstag (27. August) das Personal einer Bäckerei an der Herzog-Wilhelm-Straße überfallen worden war, wir informierten darüber mit Polizeibericht Nr. 241 vom 28. August 2016, ereignete sich ein erneuter Vorfall am Montag, 30. August. Diesmal betrat gegen 7:05 Uhr eine männliche Person den Verkaufsraum der Bäckerei und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Durch das couragierte Auftreten einer Verkäuferin kam der Täter aber nicht zum Erfolg und lief ohne Beute aus dem Geschäft.

Ein Zeuge verfolgte den Mann und konnte der Polizei wichtige Hinweise zur Fluchtrichtung geben. Schließlich gelang es den Beamten die beschriebene Person im sogenannten Kreywäldchen zu stellen und festzunehmen.

Der 32-jährige Mann aus Geilenkirchen wurde zur Polizeiwache gebracht. In seiner Vernehmung gestand er die beiden Taten. Zwischenzeitlich wurde der bereits einschlägig vorbestrafte Geilenkirchener einer Richterin vorgeführt, die gegen ihn einen Haftbefehl erließ.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte einst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige