Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Unerwünschtes Wiedersehen mit der Bundespolizei

Unerwünschtes Wiedersehen mit der Bundespolizei

Archivmeldung vom 10.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Foto Bundespolizei
Foto Bundespolizei

Nachdem ein 23-jähriger Mann am Mittwochvormittag durch die Bundespolizei festgenommen wurde, tauchte er am Abend erneut im Kölner Hauptbahnhof auf, weil er Parfüm klauen wollte: Die Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen erneut fest. Er wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 12:00 Uhr nahmen Beamte der Bundespolizei einen Mann fest, da er ohne Fahrausweis einen Zug von Düsseldorf nach Köln benutzte und der Verdacht bestand, dass er sich unerlaubt in Deutschland aufhalten würde. Nachdem der Algerier durch die Polizei Köln eine Bescheinigung für die Erstaufnahmeeinrichtung in Dortmund erhielt, führte sein Weg zurück in den Kölner Hauptbahnhof.

Anstatt in den Zug nach Dortmund zu steigen, versuchte er vier Flaschen Parfüm aus einer Parfümerie im Wert von 430,- Euro zu stehlen. Sein Vorhaben scheiterte, da er durch einen Detektiv erwischt wurde. Erschwerend hinzu kam noch, dass er ein Messer griffbereit in der Hosentasche hatte. Ein Ladendetektiv alarmierte die Bundespolizei, die den "bereits Bekannten" erneut fest nahm. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ein.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte winter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige