Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes "Shitstorm" einmal anders: Hamburger Polizeiwache mit Fäkalien geflutet

"Shitstorm" einmal anders: Hamburger Polizeiwache mit Fäkalien geflutet

Archivmeldung vom 14.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / peepo
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / peepo

Die Polizeiwache am Hamburger Hauptbahnhof ist seit Monaten geschlossen. Als Grund wurden zunächst "Bauarbeiten" in der Wache angegeben. Doch offenbar führte ein Wasserrohrbruch zu der unfreiwilligen Schließung der Polizeiwache, wie der "NDR" berichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Als die Polizeiwache am Hamburger Hauptbahnhof vor einigen Monaten geschlossen wurde, hieß es zunächst, "Bauarbeiten" seien der Grund. Doch offenbar wurde die Polizeiwache nach einem Wasserrohrbruch mit "Fäkalien überflutet", wie der NDR jetzt berichtet.

Dem Bericht zufolge fluteten austretende Fäkalien den gesamten Gebäudebereich. Publik wurde der unappetitliche Vorfall durch Antwort des Hamburger Senats auf eine Anfrage seitens der CDU. Dort heißt es:

"Austretende Fäkalien hatten den gesamten Gebäudebereich geflutet und in der Folge Interieur, mobile Einbauten sowie feste Gebäudeteile (Fußboden und Wände) zum Teil erheblich beschädigt."

Der Wasserrohrbruch soll so schlimm gewesen sein, dass der Empfangstresen und der Bodenbelag aufquollen seien. Nach Angaben einer Sprecherin der Deutschen Bahn musste das Gebäude komplett saniert werden, wie der NDR weiter berichtet.

In der kommenden Woche soll ein neuer Bodenbelag verlegt werden. Zu den Kosten wurden keine Angaben gemacht."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte brand in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige