Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Lebensmitteldiebstahl: Beim zweiten Mal klicken die Handschellen bei 2 Polen

Lebensmitteldiebstahl: Beim zweiten Mal klicken die Handschellen bei 2 Polen

Archivmeldung vom 30.06.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Polizei
Bild: Polizei

Einkaufen, ohne zu bezahlen? Das hielten ein 36-Jähriger und ein 59-Jähriger für eine gute Idee. Beim ersten Mal klappte die fragwürdige Nummer, beim zweiten Mal klickten die Handschellen.

Der Mitarbeiter des Supermarkts an der Lothringer Straße in Bochum wusste gleich, dass ihm die beiden Männer bekannt vorkamen. Bereits am Montag, 27. Juni, hatten sie einen vollen Einkaufswagen aus dem Geschäft geschoben - ohne zu bezahlen. Das Ganze war jedoch erst aufgefallen, als das Duo bereits lange verschwunden war. Zwei Tage später, am Mittwoch, versuchten die beiden Männer die Nummer erneut - und wurden prompt erkannt.

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Der Mitarbeiter verständigte die Polizei, Beamten des Verkehrsdienstes (die zufällig in der Nähe waren) nahmen das Duo fest. Im Kofferraum des Autos fanden die Polizisten zahlreiche Lebensmittel, die offenbar aus einem anderen Supermarkt stammten.

Die Kripo ermittelt jetzt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls gegen die beiden aus Polen stammenden Männer.

Quelle: Polizei Bochum (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte banal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige