Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Niederrhein-Therme untersagt knappe Bikinis aus Rücksicht auf andere Kulturen

Niederrhein-Therme untersagt knappe Bikinis aus Rücksicht auf andere Kulturen

Archivmeldung vom 14.10.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Frauen mit Bikinis
Frauen mit Bikinis

Bild:Foto von Wesley Carvalho von Pexels

Die Niederrhein Therme in Duisburg hat Bikinis mit wenig Stoff verboten und somit für einen Shitstorm im Netz gesorgt. Das Bad wehrt sich jedoch, wie das russische online Magazin "Sputnik" schreibt.

Weiter heißt es auf deren deutschen Webseite: " „Wir sind ein Standort, wo viele Kulturen aufeinandertreffen. Freizügigkeit wird nicht immer von allen Besuchergruppen toleriert“, sagte eine Sprecherin der Niederrhein-Therme der Regionalzeitung „WAZ“.

Künftig würden Mitarbeiter zu leicht bekleidete Frauen auf das Verbot hinweisen. Die Besucherinnen müssten ihre Badebekleidung dann wechseln. Anderenfalls würden diese Badegäste aufgefordert, die Niederrhein-Therme zu verlassen und bei einem „nächsten Besuch angemessene Badekleidung zu tragen.“

Auf Hinweisschildern im Bad stehe nun: „Im Interesse aller anwesenden Gäste weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass unzureichende Badekleidung (String-Tangas, Brazilian Bikinis, etc.) in unserer Therme nicht gestattet sind“.

Doch kein Verbot in Bädern? Therme erklärt

Die Entscheidung des Bades stoße jedoch auf harsche Kritik: Wann sei ein Bikini zu knapp? Wer solle das entscheiden?

Die Therme, die zur Freizeit-Metropole Ruhr gehört, fühlt sich jedoch missverstanden und erklärte, dass die Badeordnung fordere, dass der Schambereich eines Badegastes im Nicht-FKK-Bereich bedeckt sein müsse. „Dies bedeutet definitiv Kein Verbot für Bikinis, Tankinis oder Ähnliches in unseren Bädern und so auch nicht in der Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch“, sagt Geschäftsführer Jürgen Hecht. Eine reduzierte Badekleidung sei heute Bestandteil des Modespektrums, die teilweise in den hauseigenen Shops auch selber zum Verkauf angeboten würde."

Quelle: Sputnik (Deutschland)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lasst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige