Köln: Ziviler Fahnder beobachtet Fahrraddiebstahl - Polizei sucht Eigentümer des E-Bikes
Archivmeldung vom 23.05.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.05.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEin ziviler Polizist hat am Donnerstagvormittag (22. Mai) in Leverkusen-Wiesdorf einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Der 53-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen. Die Polizei Köln bittet nun um Hinweise zur Eigentümerin oder zum Eigentümer des betroffenen weißen E-Bikes.
Gegen 10 Uhr beobachtete der Beamte, der im Bereich der Haltestelle Leverkusen-Mitte zur Bekämpfung von Taschendiebstählen eingesetzt war, wie der Verdächtige am Treppenabgang der Bahnhaltestelle an der Heinrich-von-Stephan-Straße den das Schloss eines weißen E-Bikes beschädigte.
Noch während der Beamte Verstärkung anforderte, gelang es dem 53-Jährigen, das Schloss zu öffnen. Bevor er jedoch auf das Rad aufsteigen konnte, nahmen die hinzugerufenen Polizisten ihn fest.
Die Polizei Köln bittet die Besitzerin oder den Besitzer des weißen E-Bikes, sich beim Kriminalkommissariat 57 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Quelle: Polizei Köln (ots)