Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes München: Balkonbrände in der Stadt

München: Balkonbrände in der Stadt

Archivmeldung vom 18.06.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Berufsfeuerwehr München
Bild: Berufsfeuerwehr München

Am Samstag ist es zu zwei Balkonbränden gekommen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. In der Agnes-Bernauer-Straße brannte es auf einem Balkon im ersten Obergeschoss. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit zwei C-Rohren von außen zügig ab. Direkt benachbarte Wohnungen über und neben dem Brand wurden auf Personen und Verrauchungen kontrolliert.

Ein Hochleistungslüfter belüftete das Gebäude. Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro. Mehrere Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle einen Balkonbrand in der Mittbacher Straße. Im ersten Obergeschoss des Hauses brannte es ebenfalls auf dem Balkon (Foto).

Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell von außen gelöscht werden. Ein Hochleistungslüfter kam zum Einsatz. Die Balkontür und das Fenster hielten der Hitze nicht stand. Mehrere Wohnungen wurden auf Personen und Verrauchungen kontrolliert. Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges verschloss die Balkontür und das Fenster behelfsmäßig. Die Wohnung ist im Moment nicht bewohnbar. Der Sachschaden beträgt zirka 20.000 Euro.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr.

Quelle: Feuerwehr München (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ironie in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige