Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Sängerin Pink (29) "Jede Show ist ein Kraftakt"

Sängerin Pink (29) "Jede Show ist ein Kraftakt"

Archivmeldung vom 15.06.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Für ihre Welttour ging Sängerin Pink (29) unter die Artisten - und an ihre Grenzen. Sie scheint im Moment fitter denn je zu sein. Das muss sie wohl auch, bei dem Konzert-Marathon (vom 24.2. bis 20.12.2009, 141 Auftritte weltweit), den sie gerade bestreitet ...

"Das stimmt." sagt sie im SHAPE Starfit. "Die "Funhouse"-Tour hat es in sich. Weil sie so lang dauert. Und wegen der Akrobatik-Nummern, die ich auf der Bühne zeige. Die sind echt spektakulär." Mit den Show-Einlagen am Trapez hat sie schon bei ihrem ersten Tourbesuch in Deutschland, im März, für Furore gesorgt - wie hat sie sich darauf vorbereitet? "Ich durfte mit chinesischen Zirkusakrobaten trainieren. Das war total faszinierend. Und echt anstrengend. Zeitweise bin ich fünfmal in der Woche ans Trapez gegangen." Wie genau lief das Training ab? "Zuerst habe ich mich 30 Min. mit den Artisten aufgewärmt, mit Stretching-Übungen. Das wird sehr ernst genommen, um Verletzungen vorzubeugen. Danach bin ich 20 Min. gelaufen, um meine Kondition zu verbessern." Da ist ja schon fast eine Stunde rum, bevor es überhaupt richtig am Trapez losgeht! "So ist es. Aber das war ja nur Vorgeplänkel. Der Akrobatik-Teil mit Klimmzügen, Salti, Hängepartien und Schwüngen ging dann so richtig an die Substanz. Trotzdem habe ich das teilweise bis zu zwei Stunden durchgezogen." Wie hält sie sich jetzt während der Tour in Form? "Indem ich auf der Bühne Vollgas gebe - jede Show mit der Trapezeinlage ist für mich ein Kraftakt. Und nebenbei versuche, mich durch ein bisschen Laufen, Yoga und Meditieren seelisch in Balance zu halten." Muss sie sich beim Joggen zur Tarnung "verkleiden", um unbehelligt zu bleiben? "Meinen Sie, weil ich meist mit Mütze und Sonnenbrille rumlaufe? Das mache ich nur, um mich vor Sonnenbrand zu schützen. Ich habe ziemlich helle Haut und verbrenne schnell. Beim Joggen wirst du ohnehin nicht angesprochen. Da sind die Leute cool und lassen einen in Ruhe." Freut sie sich auf ihre Rückkehr nach Deutschland? "Oh ja. Ab 20.11. kommen wir mit sieben Zusatzkonzerten wieder. Das Bier bei euch ist einfach unschlagbar (lacht)."

Quelle: SHAPE

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hagelt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige