Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Dortmund: Fahrzeugbrand unter Brücke - Feuerwehr kann Ausbreitung verhindern

Dortmund: Fahrzeugbrand unter Brücke - Feuerwehr kann Ausbreitung verhindern

Freigeschaltet am 16.07.2025 um 13:42 durch Sanjo Babić
Bild: Feuerwehr
Bild: Feuerwehr

Am 15.07.2025 meldeten Anwohner gegen 23 Uhr einen brennenden PKW unterhalb einer Brücke in der Weißenburger Straße. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden, wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr umgehend ein Löschzug entsendet.

Bild: Feuerwehr
Bild: Feuerwehr
Bild: Feuerwehr
Bild: Feuerwehr

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die erste Erkundung ergab, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befindet. Um ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Fahrzeuge und die Brücke zu verhindern, wurde eine umfangreiche Brandbekämpfung eingeleitet.

Mit einem C-Rohr und einem Pulverlöscher konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über die Warn-App NINA informiert und aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Tiefbauamt der Stadt Dortmund zur Überprüfung möglicher Hitzeschäden am Brückenbauwerk hinzugezogen.

Insgesamt waren 16 Kräfte der Feuerwache 1 (Mitte) sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Zur Brandursache kann keine Auskunft erteilt werden, diese ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Quelle: Feuerwehr Dortmund (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte draht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige