Titz: Pkw missachtet Vorfahrt - Unfallgegner hat keine Fahrerlaubnis
Am Freitag Nachmittag kam es an der Kreuzung L213/Rosenweg Titz zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Ein 38-jähriger aus Titz überquerte mit seinem Pkw die L213 aus dem Rosenweg kommend und missachtete die Vorfahrt eines sich von links nähernden 37-jährigen PKW-Fahrers.
Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 37-Jährige Geschädigte unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er musste auf Grund seiner schwerwiegenden Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt werden. Eine Lebensgefahr konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden.
Der Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung komplett gesperrt.
Warum der Unfallverursacher das bevorrechtigte Fahrzeug übersah, ist bislang unklar; die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Quelle: Polizei Düren (ots)