Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Wittlich: Hauptsache geladen, aber wie! Überladung 76 Prozent!

Wittlich: Hauptsache geladen, aber wie! Überladung 76 Prozent!

Archivmeldung vom 30.11.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Polizei
Bild: Polizei

Am späten Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich einen Lkw, der durch eine nicht abenteuerliche Beladung aufgefallen war. Zu beanstanden war zum einen die Art, wie die Gegenstände auf der Ladefläche verstaut waren. Die Ladung schwankte während der Fahrt hin und her, so dass man befürchten musste, dass die Ladung in der nächsten Kurve verloren ginge.

U.a. hatte der Fahrer Elektrogeräte (Waschmachinen, Trockner, Spülmaschine)geladen, dessen Sammlung/Transport diesem nicht erlaubt ist. Eine Wiegung zeigte auf, dass eine Überladung von 2,68 to vorlag, wobei anzumerken ist, dass der Lkw lediglich für eine Zuladung von 1,3 to zugelassen ist.

Das Gewicht des betriebenen Lkw hat außerdem Relevanz in Hinblick auf führerscheinrechtliche Fragen, da der Fahrer lediglich eine Fahrerlaubnis der Klasse B vorzeigen konnte und Klasse C bräuchte. Bezüglich der Überladung erwartet den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Die Sammlung und der Transport der Elektrogeräte wird einer abfallrechtlichen Prüfung unterzogen.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte axiom in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige