Aurich: Verkehrsunfall mit verletzter Person
Archivmeldung vom 02.08.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer 19jährige Beteiligte aus dem Landkreis Aurich befährt mit seinem Krad Yamaha als zweiter einer Krad Gruppe die Bundesstraße 4/242 aus Richtung Braunlage kommend, in Richtung Hohegeiß.
In einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve, im S-Kurvenbereich nach dem sog. Tartanplatz, kommt der Beteiligte alleinbeteiligt ohne Fremdeinwirkung aufgrund von Unachtsamkeit, sowie für die Straßenverhältnisse unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, bei Starkregen nach links von der Fahrbahn ab. E
r gerät auf die Bankette, kann das Krad dort noch sechs Meter halten, prallt dann aber gegen das Verkehrszeichen 625, welches explizit auf den Kurvenbereich hinweist. Er kommt zu Fall und verletzt sich dabei.
Der Beteiligte wird mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt. Am Krad Yamaha entsteht vermutlich wirtschaftlicher Totalsachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro
Quelle: Polizeiinspektion Goslar (ots)