Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Wattner versorgt das Saarland: Drei Solarkraftwerke mit 35,9 Megawatt Leistung im Saarland übernommen

Wattner versorgt das Saarland: Drei Solarkraftwerke mit 35,9 Megawatt Leistung im Saarland übernommen

Archivmeldung vom 15.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Solarkraftwerk: mit Nanotechnik noch sauberer. (Symbolbild)
Solarkraftwerk: mit Nanotechnik noch sauberer. (Symbolbild)

Bild: pixelio.de/Rainer Sturm

Wattner hat in diesem Jahr die Solarkraftwerke Niederlinxweiler mit 13,1 Megawatt, Ottweiler mit 9,8 Megawatt und Nunkirchen mit 13,0 Megawatt Leistung gebaut und an die Vermögensanlage Wattner SunAsset 10 übergeben.

Es sind die ersten Solarkraftwerke von Wattner, die im Saarland errichtet wurden.

Alle drei Anlagen wurden auf Freiflächen mit einer Gesamtgröße von 33 Hektar errichtet. Das entspricht rund 46 Fußballfeldern. "Unsere Erfahrung mit naturverbundenen Solarparks haben wir auch im Saarland mit einfließen lassen. Die Steigerung der Artenvielfalt auf den Solarflächen wird auch jenseits der Solarparks zu spüren sein, worauf wir uns sehr freuen", so Ulrich Uhlenhut, Vorstand der Wattner AG.

Der in diesen Anlagen produzierte Solarstrom wird in den kommenden Jahrzehnten rund 7.500 saarländische Vier-Personen-Haushalte, und damit fast die doppelte Anzahl der in den drei Standortgemeinden lebenden Einwohner, zuverlässig mit Energie versorgen.

WATTNER

Wattner ist mit mehr als 100 Solarkraftwerken mit einer Gesamtleistung von rund 500 Megawatt einer der aktivsten Solarstromerzeuger in Deutschland. Dabei arbeiten wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Standortakquisition über die Anlagenerrichtung und Betriebsführung bis hin zur Vermarktung der grünen Energie.

Quelle: Wattner AG (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte odessa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige