Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes USA: Kinderbuchautor wegen Missbrauchs von Minderjährigen angeklagt

USA: Kinderbuchautor wegen Missbrauchs von Minderjährigen angeklagt

Archivmeldung vom 18.11.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Kinder (Symbolbild)
Kinder (Symbolbild)

Bild: © CC0 / florentiabuckingham / Pixabay

Der Autor von Kinderbüchern und ehemalige Grundschullehrer Paul Edward Lowe aus dem US-Bundesstaat Kalifornien ist wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 14 Fällen angeklagt worden, wie der Fernsehsender Fox News berichtete.

Weiter ist auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins "SNA News" zu lesen: "Die Ermittlungen gegen den 61-Jährigen wurden demnach im September eingeleitet, nachdem ein 32-jähriger Mann zugegeben hatte, vor mehr als 20 Jahren von einem Schullehrer in der Stadt Riverside sexuell missbraucht worden zu sein.

Ihm zufolge erfolgten die meisten Belästigungen außerhalb der Schule. Es soll jedoch auch Fälle von sexuellem Missbrauch direkt in der Bildungseinrichtung gegeben haben.

Lowe war fünf Jahre lang – von 1997 bis 2002 – in einer Grundschule in Riverside tätig, bis er plötzlich kündigte. Wie sich später herausstellte, wurde ihm damals sexueller Missbrauch eines Minderjährigen vorgeworfen.

Außerdem war Lowe laut dem Sender Anfang der 1990er Jahre Jugendfußballtrainer, unterrichtete zwei Jahre lang an der Privatschule Hacienda Heights, arbeitete in einem Jugendcamp und schrieb Bücher für Kinder.

Am 9. November sei der Kinderbuchautor verhaftet und wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 14 Fällen angeklagt worden, heißt es.

Die Polizei gehe aber davon aus, dass es eine größere Zahl von Vergewaltigungsopfern geben könnte. Jetzt sitze der ehemalige Lehrer in Haft, die Höhe der Kaution werde auf fünf Millionen US-Dollar (zirka 4,4 Millionen Euro) festgelegt.

Riverside mit 314.998 Einwohnern (letzte Volkszählung 2020) gilt als zwölftgrößte Stadt in Kalifornien. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von 203 Quadratkilometern und ist Teil der Metropolregion Riverside-San Bernardino mit zirka 4,6 Millionen Einwohnern."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fern in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige