Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Frankfurt besiegt Darmstadt

1. Bundesliga: Frankfurt besiegt Darmstadt

Archivmeldung vom 06.02.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

In der zweiten Sonntagspartie und damit zum Abschluss des 19. Spieltages in der Bundesliga hat Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 mit 2:0 gewonnen. Damit ist Frankfurt wieder zurück auf Platz drei der Tabelle, hinter den Bayern und Leipzig. Darmstadt bleibt hingegen Tabellenletzter.

Die Partie blieb über weite Strecken torlos, auch wenn die Gastgeber deutlich überlegen waren. Darmstadt verteidigte mit großem Engagement und ließ kaum Chancen zu. Erst in der 74. Minute konnte Makoto Hasebe durch einen Elfmeter einen Treffer erzielen, Ante Rebic legte acht Minuten später nach.

Augsburg gewinnt gegen Bremen

Im ersten Sonntagsspiel des 19. Spieltages hat der FC Augsburg gegen Werder Bremen mit einem 3:2 gewonnen. Dabei waren die Gäste aus dem Norden zweimal in Führung gegangen und auch über weite Strecken die bessere Mannschaft. Theodor Gebre Selassie hatte in der 26. Minute den ersten Treffer für Bremen erzielt, Augsburgs Jonathan Schmid konnte nur zwei Minuten später ausgleichen. In er 65. Minute lag Bremen nach einem durch Max Kruse verwandelten Elfmeter wieder vorne, Ja-Cheol Koo konnte in der 79. Minute aber erneut nachziehen. In der Nachspielzeit dann Raul Bobadilla mit dem glücklichen Siegtreffer.

Leipzig unterliegt in Dortmund

In der Samstagabendpartie des 19. Spieltages hat RB Leipzig bei Borussia Dortmund mit 0:1 verloren. Dortmunds Aubameyang köpfte in der 35. Minute eine Flanke von Dembélé ins Leipziger Tor. Die personell durch zwei Ausfälle geschwächten Gäste aus Sachsen blieben unterdessen harmlos und hatten praktisch keine Torchancen, während Dortmund seine seit 29 Spielen ohne Heimniederlage andauernde Stärke im eigenen Stadion voll ausspielen konnte. Der zweite Treffer war mehrfach auf dem Fuß. Damit verpasst Leipzig das Aufrücken auf einen Punkt an den Tabellenführer Bayern, der am Nachmittag gegen Schalke auch nur mit einem 1:1 unentschieden gespielt hatte. Dortmund springt auf den vierten Tabellenplatz.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte biwak in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige