Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Hummels: "Seit der WM wird alles verklärt"

Hummels: "Seit der WM wird alles verklärt"

Archivmeldung vom 20.06.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Mats Hummels
Mats Hummels

Foto: Michael Kranewitter
Lizenz: CC-BY-3.0-at
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hadert mit der Erwartungshaltung in Deutschland nach dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 in Brasilien.

"Es wird zurzeit immer so getan, als hätten wir bei der WM den Weltfußball dominiert. Es geht mir zunehmend auf den Zeiger, dass manche Leute immer noch nicht in der Lage sind, das vernünftig zu reflektieren: Wir haben bei der WM von sieben Spielen nur zwei deutlich gewonnen - und fünf nicht oder nur mit einem Tor Unterschied", sagte er in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung": "Und seitdem wird alles verklärt, und es wird so getan, als sei alles überragend gewesen. Das ist auch der Grund, warum wir nach einem 0:0 gegen Polen so unter Rechtfertigungsdruck geraten."

Gerechtfertigt hatte sich nach dem Remis unter anderem Hummels` Partner in der Innenverteidigung, Jérôme Boateng. Er kritisierte vor allem seine Vorderleute und deren Abschlussschwäche. Hummels stimme ihm zwar zu, sagt jedoch auch: "Ich bin im Übrigen schon froh, dass er das gesagt hat und nicht ich. Ich wär` dafür wahrscheinlich wieder in die Pfanne gehauen worden. Wenn ich überlege, für welche Sätze ich schon alles angegriffen wurde."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte palast in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige