Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Offensivspieler Giovanni Sio wechselt zum VfL

Offensivspieler Giovanni Sio wechselt zum VfL

Archivmeldung vom 05.01.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
VfL Wolfsburg e.V.
VfL Wolfsburg e.V.

Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Stürmer Giovanni Sio gesichert. Der 22-Jährige (*31.3.1989) kommt vom Schweizer Erstligisten FC Sion und unterschrieb einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Sio, der in Frankreich geboren wurde und aus der Jugend des FC Nantes stammt, spielte bereits für diverse französische Nachwuchs-Nationalmannschaften, besitzt darüber hinaus aber auch die ivorische Staatsangehörigkeit.

"Giovanni Sio ist ein hochtalentierter Offensivspieler, der sich in den letzten beiden Jahren in den Vordergrund gespielt hat. Er ist laufstark und auch aus der zweiten Reihe torgefährlich", freute sich VfL-Trainer und -Geschäftsführer Felix Magath über den Transfer. Sio ist nicht auf eine Position festgelegt. "Er kann sowohl im Sturmzentrum spielen, als auch aus dem Mittelfeld heraus als hängende Spitze. Er macht körperlich einen guten Eindruck. Jetzt gilt es, ihn an die Bundesliga heranzuführen", erklärte Magath.

Trotz seines jungen Alters hat Giovanni Sio schon eine Menge Auslandserfahrung gesammelt. Nach seiner Zeit in Frankreich wechselte er 2007 nach Spanien zu Real Sociedad in San Sebastian, wo er meist für die 2. Mannschaft spielte. 2009 ging er dann in die Schweiz, spielte zunächst ein Jahr erfolgreich für die U21 des FC Sion. 2010 stieß er zur ersten Mannschaft, wurde gleich in der ersten Saison Pokalsieger 2011 und erzielte in insgesamt 48 Meisterschaftsspielen 17 Tore.

Quelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte spuken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige