Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Leverkusen siegt gegen Paderborn

1. Bundesliga: Leverkusen siegt gegen Paderborn

Archivmeldung vom 09.03.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des 24. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen gegen den SC Paderborn mit 2:0 gewonnen und der 1. FC Köln hat sich gegen Eintracht Frankfurt mit 4:2 durchgesetzt.

Leverkusen begann die Partie auf fünf Positionen verändert und tat sich lange gegen defensive Paderborner schwer. Gerade zu Beginn führten beide Mannschaften die Partie sehr hart und lieferten sich ein packendes Duell, erst in der 18. Minute konnte sich Paderborn durch einen Angriff von Leno vom Leverkusener Ansturm befreien. Leverkusen dominierte zwar die Partie, die Paderborner Abwehrlinien hielten jedoch stand. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunächst. In der 73. Minute erspielte sich Leverkusen die erste Chance des Spiels, Papadopoulos erlöste die Mannschaft mit seinem Treffer nach einem Freistoß. Nach dem Rückstand wurde Paderborn schwächer, Son erhöhte in der 84. Minute auf 2:0. In der 90. Minute machte Son aus 16 Metern seinen Doppelpack.

Köln gewinnt deutlich gegen Frankfurt

Am 24. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich der 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt mit 4:2 durchgesetzt. Köln begann die Begegnung sehr defensiv, zwingende Chancen entwickelten sich zunächst nicht. In der 28. Minute traf Deyverson mit einem schönen Lupfer über Frankfurts Schlussmann Trapp. Auch danach zeigte sich Frankfurt mit wenig Zug zum gegnerischen Tor. In der 58. Minute glich Meier im Nachschuss für die Gäste aus. Danach drehte Frankfurt richtig auf und drängte die Kölner in die Defensive. Trotz der deutlichen Feldüberlegenheit der Eintracht traf Risse in der 72. Minute zum 2:1 für die Gastgeber. Danach bestimmte Köln das Geschehen, in der 79. Minute erhöhte Osako auf 3:1. Danach zerfiel das Frankfurter Spiel, was Ujah in der 82. Minute zum 4:1 nutzen konnte. In der Nachspielzeit sah Kölns Abwehrchef Wimmer für eine Notbremse die rote Karte. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Meier zum 4:2-Endstand.

Mönchengladbach und Mainz trennen sich 2:2

Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05 haben sich am 24. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:2 unentschieden getrennt. Die Partie startete ausgewogen, beide Teams konnten sich erste Chancen erarbeiten. In der 28. Minute brachte Raffael die Gäste aus Mönchengladbach in Führung. In der zweiten Hälfte drängten die Mainzer auf den Ausgleich, scheiterten jedoch zunächst am Gladbacher Torhüter Yann Sommer. In der 67. Minute traf Raffael dann ein zweites Mal, in der 73. Minute gelang Johannes Geis der Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später traf Shinji Okazaki zum Ausgleich.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pfahl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige