Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Tretschok wird Interimstrainer von Hertha BSC Berlin

Tretschok wird Interimstrainer von Hertha BSC Berlin

Archivmeldung vom 13.02.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Hertha Berliner Sport-Club e. V. (Hertha BSC Berlin)
Hertha Berliner Sport-Club e. V. (Hertha BSC Berlin)

Der ehemalige Profi René Tretschok wird den Bundesligisten Hertha BSC Berlin nach der Entlassung von Michael Skibbe als Interimstrainer betreuen. Wie der Verein am Sonntagabend bekannt gab, wird Tretschok von Ante Covic, der ebenfalls ein ehemaliger Berliner Profispieler ist und bislang die U15-Mannschaft des Hauptstadtklubs betreute, unterstützt.

Das Duo wird am kommenden Wochenende im Spiel gegen den amtierenden Meister Borussia Dortmund auf der Bank der "Alten Dame" sitzen.

Skibbe war nach fünf Niederlagen in fünf Pflichtspielen am Sonntag nach 42 Tagen entlassen worden. Hertha-Manager Michael Preetz kündigte zudem an, einen festen Nachfolger für Skibbe suchen zu wollen.

Beckenbauer: Hertha-Mannschaft hat gegen Skibbe gespielt

Fußball-Legende Franz Beckenbauer hat der Mannschaft von Hertha BSC Berlin vorgeworfen, bei der 0:5-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am Samstag gegen den mittlerweile entlassenen Trainer Michael Skibbe gespielt zu haben. "Das was die Mannschaft in Stuttgart geleistet hat, war Arbeitsverweigerung. Die Mannschaft hat gegen Skibbe gespielt", sagte Beckenbauer in der Fernsehsendung "Sky90" (Sky).

Beckenbauer kritisierte außerdem Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz. "Jetzt hat er zugeben, dass Michael Skibbe auf seinem Mist gewachsen ist. Da muss er natürlich die Verantwortung und Konsequenzen tragen müssen, wie auch immer die ausfallen", so Beckenbauer.

Hertha-Manager Preetz bezeichnet Skibbe als Fehler

Hertha-Manager Michael Preetz hat seine Entscheidung, Michael Skibbe als Trainer zu Hertha BSC zu holen, als Fehler bezeichnet. "Es ist auch meine Verantwortung für Hertha BSC, diese Fehleinschätzung zu korrigieren. Besonders die Art und Weise der Niederlage in Stuttgart hat uns zum Handeln gezwungen", sagte Preetz über die am Sonntagmorgen gefallene Entscheidung.

Auslöser für die Entscheidung war das 0:5-Aus der Blau-Weißen gegen Stuttgart. Skibbe hatte den Posten nach dem Rauswurf von Trainer Markus Babbel im Dezember übernommen und mit der Herta alle vier Bundesliga-Spiele verloren.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nein in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige