Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Sky Experte Marc Surer: "Nette Fahrer werden nicht Weltmeister"

Sky Experte Marc Surer: "Nette Fahrer werden nicht Weltmeister"

Archivmeldung vom 11.04.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Sebastian Vettel im Red Bull RB8 bei Testfahrten vor der Saison in Jerez
Sebastian Vettel im Red Bull RB8 bei Testfahrten vor der Saison in Jerez

Foto: FlickreviewR
Lizenz: CC-BY-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Im Zuge des Grand Prix von Malaysia standen die Red-Bull-internen Diskussionen und das Verhältnis von Sebastian Vettel und Mark Webber im Mittelpunkt. Sky Experte Marc Surer sieht darin kein Problem für den Heppenheimer: "Er hat den Rückhalt des Teams, ist dreimal Weltmeister geworden. Da kann man sich auch mal über eine Teamorder hinwegsetzen. Der Erfolg gibt ihm recht."

Das Verhalten Vettels sieht der Schweizer als einen wesentlichen Charakterzug aller erfolgreichen Fahrer an: "Es ist leider so, dass nette Fahrer nicht Weltmeister werden. Die einzige Ausnahme ist Jenson Button. Ansonsten haben alle ein ausgeprägtes Ego und verfolgen ihre Ziele ohne Rücksicht auf andere." Mark Webbers Zeit beim Team sieht er zu Ende gehen: "Sobald Red Bull einen jungen Fahrer als Teamkollegen für Vettel aufgebaut hat, ist Webber ohnehin weg." Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Vettel gegen Webber - Das nächste Duell bereits in Shanghai?

Mit der jüngsten Ankündigung von Red Bull, dass es in Zukunft keine Stallorder mehr geben wird, könnte es bereits in Shanghai zum nächsten Duell der beiden Rivalen kommen. Zum mittlerweile zehnten Mal findet dort der Grand Prix von China statt, bei dem im Vorjahr Nico Rosberg den ersten Sieg seiner Karriere feierte.

Sky berichtet ab Freitagmorgen vom kompletten Rennwochenende in Shanghai live und in HD (Sky Sport HD 1). Los geht es um 3.55 Uhr mit dem 1. Freien Training und dem 2. Freien Training um 7.55 Uhr. Das 3. Freie Training findet am Samstagmorgen um 4.55 Uhr statt. Den Kampf um die Pole Position überträgt Sky am Samstag ab 7.50 Uhr.

Am Sonntag berichtet Sky ab 8.00 Uhr vom Grand Prix von China. Ursula Hoffmann begrüßt die Zuschauer aus dem Studio von Sky Sport News HD. Vor Ort ist Tanja Bauer in der Boxengasse des Shanghai International Circuit auf Stimmenfang. Sky Experte Marc Surer und Sascha Roos kommentieren das dritte Saisonrennen. Während des Rennens und des Qualifyings haben Sky Kunden die Auswahl aus mehreren frei wählbaren Optionskanälen haben.

Quelle: Sky Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sprit in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige