Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Leipzig schlägt Köln 3:1

1. Bundesliga: Leipzig schlägt Köln 3:1

Archivmeldung vom 25.02.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 22. Spieltag der Bundesliga hat RB Leipzig 3:1 gegen den 1. FC Köln gewonnen. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Bayern München - Hamburger SV 8:0, Bayer Leverkusen - FSV Mainz 0:2, SV Darmstadt 98 - FC Augsburg 1:2, SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:3.

Die Leipziger drückten der Partie früh ihren Stempel auf: Bereits in der fünften Minute erzielte Emil Forsberg den Führungstreffer. Köln hatte große Probleme, ins Spiel zu finden. Ein Schuss von Jonas Hector in der 33. Minute, der deutlich am Tor vorbei ging, war noch eine der besseren Möglichkeiten der Gäste. Kurz darauf erhöhte RB durch ein Eigentor von Dominic Maroh auf zwischenzeitlich 2:0. Die Pausenführung für die Gastgeber war völlig verdient. Zu Beginn des zweiten Durchgangs fanden die Kölner aber besser ins Spiel. Das wurde in der 53. Minute belohnt: Pawel Olkowski spielte von außen in die Mitte, wo Yuya Osako den Ball am kurzen Eck an RB-Keeper Peter Gulacsi vorbei ins Tor spitzelte. Die Sachsen hatten sichtbar Probleme, an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen, auch weil die Geißböcke deutlich mehr Spielanteile hatten. Inmitten einer nächsten Druckphase der Kölner konterte RB die Gäste in der 65. Minute aus und stellte den alten Abstand wieder her: Timo Werner erzielte sein 13. Saisontor. Im Anschluss schafften es die Kölner nicht mehr, wieder in die Begegnung zu finden, auch wenn sie weiter bemüht waren. RB spielte die Partie kontrolliert zu Ende.

Am 23. Spieltag muss Leipzig in Augsburg ran, Köln spielt gegen den FC Bayern.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sioux in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige