Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Moritz Leitner wechselt zum FC Augsburg

Moritz Leitner wechselt zum FC Augsburg

Archivmeldung vom 03.01.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
TSV München von 1860
TSV München von 1860

Moritz Leitner verlässt den TSV 1860 München bereits zur Rückrunde der Spielzeit 2010/2011. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Oktober für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden, wo er seit 1. Januar 2011 unter Vertrag steht. Der 18-Jährige sollte mindestens bis zum Ende der Saison für die Löwen spielen. Auf eigenen Wunsch entschied er sich jedoch für einen vorzeitigen Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Augsburg.

1860-Geschäftsführer Robert Schäfer erklärte: "Es war der Wunsch von Moritz, den Verein bereits jetzt zu verlassen. Dem haben wir durch die Einigung mit dem FC Augsburg entsprochen. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Karriere alles Gute."

"Moritz wollte sich eigentlich bei dem Verein weiterentwickeln, wo er den Sprung zu den Profis geschafft hat. Es ist schade, dass er sich überraschend für einen anderen Klub entschieden hat", so Sportdirektor Miki Stevic.

Moritz Leitner kam 1998 im Alter von vier Jahren vom FC Unterföhring zu den Löwen und durchlief alle Jugendteams des TSV 1860. Der fünffache U19-Nationalspieler absolvierte in der laufenden Zweitliga-Saison 16 Spiele und bereitete zwei Tore vor.

Quelle: TSV München von 1860

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kanton in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige