Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Relegationsspiel: Dresden schafft 1:1-Unentschieden gegen Osnabrück

Relegationsspiel: Dresden schafft 1:1-Unentschieden gegen Osnabrück

Archivmeldung vom 21.05.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Dynamo Dresden und der VfL Osnabrück haben sich im Hinspiel in der Relegation am Freitagabend 1:1 getrennt. Am Mittwoch empfängt der VfL Osnabrück den Dynamo Dresden zum Rückspiel.

Beide Teams starteten offensiv in das Match im Dresdner Glücksgas-Stadion. Trotz Chancen verlief das Spiel aufgrund mangelnder Präzision zunächst allerdings torlos. In der 20. Minute sah Jungnickel wegen einer Tätlichkeit gegen Röttger gelb. Den folgenden Freistoß nutzten die Osnabrücker nicht, Berbig parierte Fiels Schuss und Hübener patzte beim Nachschuss. Die Partie gestaltete sich im Anschluss zunehmend zerfahren. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte sah der VfL seine bis dahin größte Chance, Schnetzler zielte auf das Dresdner Tor, Kirsten hielt aber souverän. Auch Kastratis Versuch kurz darauf prallte am Dresdner Keeper ab. In der 66. Minute dann doch das 1:0 für den VfL: Nach einer Ecke bekam Jungnickel den Ball unglücklich an den Kopf und netzte ins eigene Tor ein. Die Hausherren zeigten aber Kampfgeist und glichen zehn Minuten später durch ein Tor von Koch zum 1:1-Endstand aus.

Quelle. dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hetzer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige