Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Drei deutsche Kombinierer in Seefeld (AUT) in den Top-Ten

Drei deutsche Kombinierer in Seefeld (AUT) in den Top-Ten

Archivmeldung vom 17.01.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Tino Edelmann Bild: DSV
Tino Edelmann Bild: DSV

Mit Tino Edelmann, Eric Frenzel und Johannes Rydzek haben gleich drei DSV-Kombinierer in Seefeld den Sprung in die Top-Ten geschafft. Edelmann als Fünfter sowie Frenzel und Rydzek auf den Plätzen sechs und sieben sorgten beim Sieg des Norwegers Magnus Moan für ein starkes deutsches Mannschaftsergebnis. Hinter Moan sicherten sich Jason Lamy Chappuis (FRA) und David Kreiner (AUT) die weiteren Podestplätze.

Magnus Moan lag nach dem Springen scheinbar abgeschlagen auf dem 24. Platz. Auf der Laufstrecke konnte er aber einen Rückstand von exakt einer Minute aufholen und setzte sich am Ende mit einer Zeit von 24:36.8 Minuten vor Chappuis (24:38.4 Minuten) und Kreiner (24:39.4 Minuten) durch.

Edelmann macht fünf Plätze gut

Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) zeigte mit 100,5 Metern eine gute Sprungleistung und macht auf Langlaufskiern fast eine halbe Minute gut. In  24:40.6 Minuten wurde er als Fünfter bester Deutscher. "Heute ist mir ein guter Sprung gelungen, mit dem letzten Kilometer in der Loipe bin ich aber nicht ganz zufrieden", bewertete Edelmann seine Leistung. "Es war heute aber auf jeden Fall besser, als in den letzten Tagen."

Frenzel mit starker Laufleistung

Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), als 13. nach dem Springen mit fast 40 Sekunden Rückstand auf die Laufstrecke gegangen, konnte in der Loipe ebenfalls einige Plätze gutmachen und kam nach 24:40.8 Minuten knapp hinter Edelmann als Sechster ins Ziel. Johannes Rydzek (SC Oberstdorf), mit Platz sieben nach dem Springen heute an der Schanze bester deutscher Kombinierer, konnte seine Platzierung halten. Er wurde im Ziel mit 24:49.7 Minuten gestoppt.

Weitere deutsche Platzierungen

Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt,  25:25.6 Minuten) schaffte als 18. den Sprung in die Top-20, Christian Beetz (SV Biberau, 25:46.4) konnte als 25. Weltcup-Punkte sammeln. Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden,  26:06.5) und Andreas Günter (SV Baiersbronn,  26:29.1) reihten sich auf den Plätzen 33 und 40 ein.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte filter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige