Fußball: Ibrahimovic schreibt Champions-League-Geschichte
Archivmeldung vom 19.09.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Fußballer Zlatan Ibrahimovic hat in der Champions League als erster Spieler überhaupt für sechs Vereine ein Tor erzielen und damit Geschichte schreiben können. Am gestrigen Dienstag hatte Ibrahimovic bei dem 4:1-Sieg von Paris Saint-Germain gegen Dynamo Kiew das 1:0 per Foulelfmeter erzielt. Zuvor hatte der 30-jährige Nationalspieler Schwedens für den FC Barcelona, Inter Mailand, AC Mailand, Juventus Turin und Ajax Amsterdam in der "Königsklasse" Tore erzielen können.
In der vergangenen Transferperiode war der Stürmer für über 20 Millionen Euro vom AC Mailand in die französische Hauptstadt gewechselt und konnte in bislang fünf Pflichtspielen sechs Treffer für Paris Saint-Germain erzielen.
Champions League: Podolski trifft bei Arsenal-Sieg
Nationalspieler Lukas Podolski hat zum Auftakt der Champions League mit seinem neuen Verein FC Arsenal einen Sieg gegen den französischen Meister SC Montpellier feiern können. Der ehemalige Kölner leitete dabei mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich in der 16. Minute die Wende ein. Zuvor waren die Franzosen durch einen Elfmeter von Younes Belhanda (9. Minute) in Führung gegangen. Den letztendlich Siegtreffer besorgte Gervinho in der 18. Minute. "Wir haben einen guten Fußball gezeigt. Das passt zu mir. Ich mag diese Art, wie bei Arsenal gespielt wird", erklärte Podolski nach der Partie.
Quelle: dts Nachrichtenagentur