Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Deutschland gewinnt gegen Italien - zum ersten Mal seit 1995

Deutschland gewinnt gegen Italien - zum ersten Mal seit 1995

Archivmeldung vom 30.03.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Allianz Arena
Allianz Arena

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Deutschland hat die 33. Auflage des Länderspiel-Klassikers gegen Italien am Dienstagabend mit 4:1 gewonnen. Es ist der erste Sieg der Mannschaft gegen Italien seit 1995.

Die Deutschen starteten verhalten, Özil vergab gleich zwei gute Chancen. In der 24. Minute startete Toni Kroos den Torreigen, es folgten Treffer von Mario Götze (45.), Jonas Hector (59.) und Mesut Özil, der in der 75. Minute einen Foulelfmeter verwandelte. In der 83. Minute kam noch ein Ehrentreffer für die Italiener durch Stephan El Shaarawy, der einen insgesamt wenig Sicherheit ausstrahlenden ter Stegen im deutschen Tor überwinden konnte.

Hansi Müller: "Ich schätze die Mannschaft sogar noch einen Tick stärker ein als 2014. Deshalb sind wir Titelfavorit"

Einige Kommentare zum gestrigen Spiel:

Joachim Löw

Also ich denke, dass wir es heute natürlich besser gemacht haben wie letzten Samstag gegen England. Vor allen Dingen hat man heute gespürt, dass die Mannschaft in der Lage war, die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten, die Dinge, die wir besprochen haben, auch wirklich diszipliniert durchgeführt und auch zu Ende geführt haben. Und von daher glaube ich, dass wir insgesamt über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht haben.

Hansi Müller

Ja es geht natürlich auch darum, dass gewisse Spieler ihre Position in der Mannschaft behaupten. Also ein Testspiel ist immer etwas sehr, sehr wichtiges. Nur beim Jogi habe ich das Gefühl, dass er trotzdem weiß auf wen er setzen kann, auch wenn jetzt mal ein Spiel wie gegen England hinten raus nicht funktioniert. Jeder will sich natürlich gut präsentieren, aber der Jogi hat den Titel geholt 2014, ich schätze die Mannschaft, weil der Großteil des Kaders ja noch zusammen ist, sogar noch einen Tick stärker ein, die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, viele spielen in internationalen Top-Klubs und deswegen sind wir auch ganz heißer Favorit für Frankreich. Wenn du als Titelverteidiger nach Frankreich fährst, in ein Nachbarland, gehörst du zum ganz engen Favoritenkreis.

Thomas Berthold

Italien ist eine Mannschaft, die generell in der Defensive sehr stark ist, die sind gut ausgebildet. Sie sind auch eine Turniermannschaft, dass hat man auch gesehen, 2006 hatte keiner so richtig mit Italien gerechnet, aber die haben sich in das Turnier reingespielt und sind meiner Meinung nach auch nicht unverdient Weltmeister geworden. Und das ist auch eine Mannschaft die Charakter hat, viele interessante Spieler mit Tempo. Ich habe lieber gegen solche Gegner gespielt, mit Namen, mit Renommee. Ich will nicht despektierlich gegenüber kleinen Mannschaften als Gegner, aus der zweiten, dritten Reihe, sein, aber man hatte da schon eher die Neigung: Naja, da spielen wir mit angezogener Handbremse. Da finde ich solche Spiele einfach viel schöner.

Einer der auch nach der 1:4 Niederlage seiner Italiener daran glaubt, dass die Squadra Azzurra bei der Europameisterschaft eine gute Rolle spielen wird, ist Trainer-Legende Giovanni Trapattoni. Im Mercedes-Benz Sportpresseclub verriet er seine persönlichen EM-Favoriten:

Giovanni Trapattoni

Vielleicht England, auch Deutschland ist so stark, sehr stark. Ich denke Spanien, England, Deutschland und auch Italien.

Quelle: dts Nachrichtenagentur / Mercedes-Benz (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nannte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige