Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Handballer Christian Zeitz bleibt bis 2014 beim THW Kiel

Handballer Christian Zeitz bleibt bis 2014 beim THW Kiel

Archivmeldung vom 07.03.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
THW Kiel
THW Kiel

Monatelang wurde über seine Zukunft gerätselt - jetzt ist es klar: Christian Zeitz, der 30-jährige Rückraumspieler des THW Kiel, hat nach Informationen des Radiosenders NDR Info seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister um drei Jahre bis 2014 verlängert. Außerdem soll er anschließend beim THW eine berufliche Perspektive bekommen.

Zeitz erklärte in einem Interview mit NDR Info, dass er sich in Kiel wohlfühle: "Das Handballspielen macht hier sehr viel Spaß". Seit gut eineinhalb Jahren befindet sich der Weltmeister von 2007 in glänzender Form und ist zum Leistungsträger beim THW Kiel aufgestiegen. Zwar wollten weder Zeitz noch Kiels Manager Uli Derad den Vollzug öffentlich machen. Nach Informationen von NDR Info ist die weitere Zusammenarbeit aber gesichert.

Der 155-malige Nationalspieler erklärte zudem, dass es für ihn kein Comeback in der Nationalmannschaft geben werde, auch wenn Heiner Brand eventuell im Sommer als Bundestrainer aufhöre sollte. Christian Zeitz sagte NDR Info: "Ich brauche die Zeit, um mich zwischendurch in den Pausen zu erholen. Eine Rückkehr gibt es definitiv nicht". Im August 2009 war Christian Zeitz nach Differenzen mit Heiner Brand aus der DHB-Auswahl zurückgetreten. 

Quelle: NDR Norddeutscher Rundfunk

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte scharf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige