Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Felix Neureuther gewinnt Kitzbühel

Felix Neureuther gewinnt Kitzbühel

Archivmeldung vom 24.01.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Felix Neureuther Bild: DSV
Felix Neureuther Bild: DSV

Felix Neureuther hat den Slalom von Kitzbühel gewonnen und damit seinen achten Weltcupsieg errungen. Der Ganslernhang spielt in Neureuthers Karriere eine besondere Rolle, feierte er dort doch vor vier Jahren seinen ersten Triumph in der Königsklasse. Der Partenkirchner zeigt sich in beachtlicher Form: Nach den Weltcups in Bormio, Adelboden und Wengen stand er in vier von fünf Rennen auf dem Podest, dreimal davon ganz oben.

Neureuther lag nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei hinter Lokalmatador Marcel Hirscher. Im Finale des aufgrund der Wettervorhersage vorverlegten Slaloms fuhr der DSV-Athlet taktisch klug und erwischte die Übergänge perfekt. Er übernahm im Ziel die Führung vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Der 19-Jährige, der bereits in Levi und Adelboden auf das Podest gefahren war und in Kitzbühel als Neunter des ersten Laufs viel Boden gut machte, wurde Zweiter vor dem Italiener Patrick Thaler. Marcel Hirscher fädelte im zweiten Durchgang nach bester Zwischenzeit im unteren Drittel ein und kam als Letzter ins Ziel.

Fritz Dopfer lag zur Halbzeit als Dritter ebenfalls auf Podestkurs. Er startete engagiert ins Finale und konnte seinen Vorsprung zunächst halten, hatte im Mittelteil aber Probleme an einem Übergang und fiel dadurch auf Platz zehn zurück. Stefan Luitz schied im ersten Durchgang aus, Philipp Schmid verpasste das Finale.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zucker in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige