Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt gewinnt 2:1 gegen den HSV

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt gewinnt 2:1 gegen den HSV

Archivmeldung vom 29.09.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Eintracht Frankfurt hat am 6. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:1 gegen den Hamburger SV gewonnen. Zuvor hatte der FC Augsburg mit 1:0 gegen Hertha BSC gewonnen.

Die Hamburger begannen die Partie offensiv und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Gegen Ende der ersten Hälfte machten die Gäste jedoch mehr Druck, in der 44. Minute brachte Haris Seferovic die Frankfurter dann in Führung. In der 58. Minute gelang Nicolai Müller mit dem ersten Saisontreffer für die Hamburger der vorläufige Ausgleich. In der 90. Minute traf Lucas Piazon schließlich zum 2:1 für die Frankfurter.

Augsburg gewinnt 1:0 gegen Hertha BSC

Der FC Augsburg hat am 6. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:0 gegen Hertha BSC gewonnen. In der ersten Halbzeit waren die Augsburger über weite Strecken die agilere Mannschaft, in der 27. Minute brachte Paul Verhaegh die Gastgeber durch einen Foulelfmeter in Führung. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Berliner zeitweise stärker und drängten auf den Ausgleich. In der Schlussphase hatten allerdings die Augsburger die besseren Möglichkeiten, ohne jedoch einen weiteren Treffer erzielen zu können.

Wolfsburg schlägt Bremen 2:1

Der VfL Wolfsburg hat den SV Werder Bremen am Samstagabend mit 2:1 geschlagen. Rodriguez brachte die "Wölfe" nach Vorarbeit von De Bruyne in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber suchten in der Folge weitere Lücken in der Bremer Defensive, während Werder offensiv kaum Akzente setzen konnte. Kurz vor der Pause gelingt den Nordlichtern dann aber der Ausgleich: Ein Schuss von Busch wird abgefälscht und landet zum 1:1 im Kasten der Wolfsburger. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel fällt der Treffer zum 2:1-Endstand: Perisic flankt das Leder in den Strafraum der Gäste, wo sich Olic durchsetzen und aus gut sieben Metern den zweiten Treffer für Wolfsburg erzielen kann. Die "Wölfe" klettern nach dem Sieg auf Position neun der Tabelle, während Bremen den vorletzten Platz einnimmt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zuruf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige