Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport WIESENHOF neuer Hauptsponsor des SV Werder

WIESENHOF neuer Hauptsponsor des SV Werder

Archivmeldung vom 10.08.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

WIESENHOF ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des SV Werder Bremen. Deutschlands führende Geflügelmarke und der Fußball-Bundesligist vereinbarten einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

"Für uns bilden die umfangreichen Werbemöglichkeiten als Hauptsponsor künftig einen wichtigen Bestandteil der WIESENHOF-Markenkommunikation", betont Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. "Wir sind davon überzeugt, dass der Verein in der Bundesliga weiterhin Geschichte schreiben wird und freuen uns, dass wir von nun an ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein werden."

Klaus Filbry, Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen des SV Werder Bremen sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit WIESENHOF erstmals nach langer Zeit wieder einen Hauptsponsor aus dem Werder-Land gewinnen konnten. Als Marktführer setzt WIESENHOF die Tradition erfolgreicher Unternehmen, die mit Werder verbunden sind, fort. Es ist eine mutige Entscheidung unseres Partners, dieses Sponsorship einzugehen und damit eine sehr öffentliche Plattform zu wählen. Das unterstreicht, wie ernst es WIESENHOF ist, ein transparentes Unternehmen zu sein."

Vermittelt wurde die Partnerschaft von Werders Vermarktungspartner, dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media. Ralf Koslowski, Managing Director von Infront Germany: "Mit WIESENHOF haben wir nach intensiven Verhandlungen mit mehreren Interessenten eine erfolgreiche deutsche Traditionsmarke als Hauptsponsor für den SV Werder Bremen gewonnen. Beide Marken stehen für unternehmerische Kontinuität und wirtschaftlichen Erfolg, hohe Zuverlässigkeit und nachhaltiges Wirtschaften. Sie passen nicht zuletzt deshalb hervorragend zueinander."

Künftig werden sowohl die Bundesliga-Mannschaft, der Trainerstab als auch die U-11- bis U-23-Mannschaften der Grün-Weißen das WIESENHOF-Logo auf der Trikotbrust tragen. Auch im Weser-Stadion wird bei allen Heimspielen das WIESENHOF-Grün bzw. der Schriftzug der Marke leuchten - unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld, auf der statischen zweiten Bandenreihe und auf vier so genannten Cam-Carpets (Logo-Teppichen) neben den Toren. Das Sponsorship sichert WIESENHOF auch eine umfassende Logo-Präsenz im Online- und Offline-Bereich, beispielsweise auf dem Mannschaftsbus, dem Trainingsgelände und in den Publikationen sowie auf den Websites des SV Werder Bremen.

Für die in Rechterfeld (Visbek) ansässige PHW-Gruppe, zu der auch das Geschäftsfeld WIESENHOF zählt, ist der Einstieg in die Fußball-Bundesliga ein Novum. Im Sportsponsoring war Wiesenhof von 2001 bis 2007 bereits als Hauptsponsor im Radsport aktiv. Das eigene Wiesenhof-Team war erfolgreich unterwegs, fuhr 2006 als einzige deutsche Mannschaft mit der Lizenz eines Professional Continental Teams.

Herr Allofs, Herr Filbry, Herr Fischer, Werder Bremen hat einen neuen Hauptsponsor. Die Profis gehen schon beim Testspiel gegen Aston Villa mit dem Wiesenhof-Logo auf Torejagd. Wie wichtig ist dieser Abschluss für die Grün-Weißen? Die Geschäftsführung: Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen so starken Partner gefunden haben, der erste aus dem Werder-Land, sehr verbunden mit der Region und wie Werder mit internationalen Ambitionen. Gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner Infront, der mit der Suche des neuen Hauptsponsors betraut war, ist es uns gelungen, einen Vertrag abzuschließen, der sich auf dem Niveau der vorangegangenen Partnerschaft mit der TARGOBANK bewegt. Das ist ein großer Erfolg.

In den vergangenen Tagen ist Kritik laut geworden an der nun feststehenden Partnerschaft. Sie haben eine verantwortungsvolle Entscheidung für einen Partner angekündigt, der zu Werder passt.

Die Geschäftsführung: Und dazu stehen wir. Wir haben uns für Wiesenhof entschieden, nachdem wir uns in intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen über den Betrieb, die Motivation und die Ziele ausgetauscht haben. Wir werden in ständigem Kontakt sein und uns auch vor Ort über die Prduktionsstätten von Wiesenhof informieren. Wir wissen, dass Wiesenhof, anders als oft in der öffentlichen Wahrnehmung, ein bodenständiges Familienunternehmen der dritten Generation ist, das mit Kritikern der modernen Nutztierhaltung offen über alle Themen diskutiert und kontinuierlich an Verbesserungen des Tierwohls arbeitet und eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe übernimmt: Lebensmittel zu produzieren.

Lebensmittel, die einige Werder-Fans ablehnen?

Die Geschäftsführung: Das wissen wir und wir respektieren eine solche Lebenseinstellung, genauso wie wir den Respekt gegenüber anderen Haltungen zu diesem Thema erwarten. Die Diskussionen um unseren Partner werden hochemotional geführt. Wir würden uns eine Versachlichung der Debatte wünschen.

Wie passt Wiesenhof zu Werder?

Die Geschäftsführung: Was bisher in der Öffentlichkeit untergeht: Wiesenhof hat mehr zu bieten als man denkt. Im Leitbild des Unternehmens sind Leitsätze wie ökologisches und nachhaltiges Denken, verantwortungsbewusstes Handeln, Pflegen einer offenen Kommunikation, Sicherheit und Vertrauen für den Kunden sowie Wertschätzung und Respekt gegenüber den Mitarbeitern verankert. Diese passen zu den Grundsätzen des SV Werder Bremen. Über Werder will Wiesenhof den Fokus auch auf diese Punkte lenken.

Für Wiesenhof ist es ein mutiger Schritt, sich auf so einer öffentlichkeitswirksamen Bühne zu präsentieren, wie sie die Fußball-Bundesliga bietet.

Die Geschäftsführung: Und wer die ersten Reaktionen darauf sieht, weiß, wie das gemeint ist. Für uns steht fest: So präsentiert sich kein Unternehmen, das etwas zu verbergen hat. Wiesenhof ist ein offenes und transparentes Unternehmen mit sehr innovativen Ansätzen. Wer hat schon gehört, dass Wiesenhof neben konventionellen Geflügelfleischprodukten, auch Bio-Gefügel oder die Marke "Privathof" vertreibt, ein Geflügelfleischkonzept, das im Austausch mit dem Deutschen Tierschutzbund entwickelt wurde. Auch stellt das Unternehmen z.B. Bio-Treibstoff aus Geflügelfett her. Wir sind in unseren Gesprächen mit Wiesenhof-Verantwortlichen auf viele solcher interessanten Punkte gestoßen. Wiesenhof bekommt jetzt die Chance, sie besser in den Fokus zu rücken.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte saturn in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige