Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Europa League: Hannover 96 durch Remis gegen Levante Gruppensieger

Europa League: Hannover 96 durch Remis gegen Levante Gruppensieger

Archivmeldung vom 07.12.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
UEFA Europa-League Logo
UEFA Europa-League Logo

Hannover 96 hat im letzten Europa-League-Gruppenspiel beim spanischen Verein UD Levante nur ein 2:2 (2:0) erreicht. Durch das Remis zieht die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. In den weiteren Partien gab es folgende Ergebnisse: Bayer Leverkusen gewann gegen Rosenborg Trondheim mit 1:0, Borussia Mönchengladbach siegte bei Fenerbahce Istanbul mit 3:0 und der VfB Stuttgart verlor im letzten Europa-League-Gruppenspiel gegen Molde FK mit 0:1, ist aber trotzdem, wie alle anderen deutschen Mannschaften auch, eine Runde weiter.

In der ersten Halbzeit war Hannover die überlegene Mannschaft und ging durch Lars Stindl (18.) und Didier Ya Konan (26.) mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang gelang Levante der Anschlusstreffer durch Angel (49.), kurz vor Schluss traf Iborra (90.+4) zum 2:2-Ausgleich.

Im zweiten Abend Spiel mit deutscher Beteiligung siegte Bayer Leverkusen gegen Rosenborg Trondheim mit 1:0 (0:0). Das Tor für die "Werkself" erzielte Nachwuchsspieler Julian Riedel (65.).

Stuttgart trotz Niederlage gegen Molde in der Zwischenrunde

Der VfB Stuttgart hat im letzten Europa-League-Gruppenspiel gegen Molde FK mit 0:1 (0:1) verloren. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia zieht trotz der Niederlage als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein, da zeitgleich der FC Kopenhagen gegen Steaua Bukarest nur ein 1:1 erreichte. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Schwaben unsicher und uninspiriert vor dem Tor. Kurz vor der Pause ging dann Molde nach einem Konter durch Davy Claude Angan (45.+1) in Führung. Im zweiten Durchgang drängte Stuttgart gegen defensive Norweger auf den Ausgleich, traf jedoch das Tor nicht.

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung siegte Borussia Mönchengladbach bei Fenerbahce Istanbul mit 3:0 (2:0). Die Tore für die "Fohlen" erzielten Tolga Cigerci (23.), Mike Hanke (28./FE) und Luuk de Jong (79.).

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zimt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige