Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Dortmunds Kapitän Kehl erhält Spezialmaske

Dortmunds Kapitän Kehl erhält Spezialmaske

Archivmeldung vom 05.11.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Borussia Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl soll nach seiner Gesichtsverletzung aus der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart noch am Sonntag eine spezielle Maske erhalten, die das Gesicht und die angebrochene Nase schützen.

Wie der Verein mitteilte, war Kehl mit einer Schwellung unter dem linken Auge und Verdacht auf eine Gesichtsfraktur direkt ins Krankenhaus gebracht worden. Stuttgarts Raphael Holzhauser hatte Kehl in der 18. Minute mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen. "Anscheinend ist nur das Nasenbein angebrochen, so dass eine kleine Möglichkeit besteht, dass er am Dienstag wieder zur Verfügung steht", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach der Partie.

Häufige Gesichtsverletzungen: BVB-Boss Watzke fordert mehr Schutz durch Schiedsrichter

Nach dem Nasenbeinbruch des Dortmunder Kapitäns Sebastian Kehl hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke angesichts der sich häufenden Gesichtsverletzungen mehr Schutz durch die Schiedsrichter gefordert. "Für mich ist es erstaunlich, dass wir permanent von so etwas betroffen sind. Vielleicht will man uns mit mehr Härte aus dem Rhythmus bringen – ich weiß es nicht. Es fällt aber auf, dass sich die Gesichtsverletzungen bei uns häufen", sagt der BVB-Geschäftsführer der Tageszeitung "Die Welt". Aktionen wie die des Stuttgarters Raphael Holzhauser würden von den Unparteiischen "einfach nicht klar genug geahndet", sagte Watzke: "Ich will Holzhauser keine Absicht unterstellen, aber so geht man einfach nicht in ein Kopfballduell. Das ist Rot."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zusatz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige